Akrobatik im goldenen Overall – The Darkness scheißen „Solid Gold“!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 23. August 2017
Akrobatik im goldenen Overall – The Darkness scheißen „Solid Gold“!

Es geht Schlag auf Schlag! Vor knapp zwei Wochen beglückten uns die britischen Glam-Rocker The Darkness mit dem Video zum Vorab-Track „All The Pretty Girls“ vom kommenden „Pinewood Smile“. Nun legen sie mit dem Video zur Single „Solid Gold“ nach. Sänger Justin Hawkins turnt im goldenen, bis zum Schamhaar-Ansatz geöffneten Gold-Overall durch den Clip währen der Rest der Band sich in den feinsten Rockerposen übt.

Über den Song sagt Hawkins: „Wir haben den Song geschrieben, damit es auch bei den Letzten ankommt, dass wir nach unserer ausgiebig dokumentierten Pause mehr Musik veröffentlicht haben, als davor und keine Veranlassung sehen, damit aufzuhören. Daher der Text „We’re never gonna stop… shitting out solid gold!“ The Darkness werden – abgesehen von unvorhersehbaren Umständen – immer da sein, um die Welt zu betören und zu erfreuen.“

Der weitere Text dieses Monster-Rocksongs zielt auch auf die Gegebenheiten der Musikindustrie, deren Egos und die oftmals mit einhergehende Unaufrichtigkeit und gibt der Zunft der A&Rs einen deutlichen Gruß mit auf dem Weg:

“There’s a guy coming down from Sony / Artist and Repertoire
If he likes what he hears in those stupid ears / I can buy myself a faster car
Blowing smoke up our arses / Everything we do is ace
He wants to wine and dine us / He’s desperate to sign us
Cos we melted his fucking face”

So etwas gibt es von Ed Sheeran nicht zu hören!

Mit dem neuen Album im Gepäck kommen The Darkness im Herbst für einige Daten zu uns auf Tour. Diese am besten schon jetzt dick im Kalender anstreichen, damit nicht gerade dann die Spandex-Hose noch feucht auf der Wäscheleine hängt.

12.11. AT-Wien – Simm City
13.11. München – Technikum
14.11. Berlin – Columbia Theater
16.11. Bochum – Matrix
20.11. CH-Pratteln – Konzertfabrik 27


The Darkness:
Pinewood Smile
06.10.2017
Cooking Vinyl / Sony
Homepage | Facebook