Alex The Astronaut tourt mit Sam Vance Law – und hat eine neue Single dabei!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 23. Oktober 2018
Alex The Astronaut tourt mit Sam Vance Law – und hat eine neue Single dabei!

Seit längerem erfreut uns die Australierin Alex Lynn alias Alex The Astronaut in regelmäßigen Abständen mit neuen Tracks – so auch jetzt mit ihrem „Happy Song“.

Ihre beiden EPs „See You Soon“ und „To Whom It May Concern“ sowie auch die letzte Single „Waste Of Time“ konnten immer wieder mit Alex‚ Gespür für tolle Songs und wunderbarem Storytelling begeistern. Dabei zeigte sie immer wieder neue Facetten, blieb aber stets hundertprozentig wiedererkennbar.
Da ist es kein Wunder, dass ihrer Hörerschaft konstant wächst und sie gerade ihre Show in London ausverkaufen konnte.

Heute feiert ihre neue Single „Happy Song“ beim wichtigsten australischen Radiosender triple-j seine Premiere und kann ab sofort auf YouTube gehört werden:

 

 

Zum Song sagt Alex:
Ich habe diesen Song Anfang des Jahres über den unangenehmen mittleren Teil einer Trennung geschrieben – den Part in dem man nicht wirklich weiß, was man tut. Ich habe es mit Sam Cromack und Dan Hanson von Ball Park Music aufgenommen (beide sind im Background zu hören) und es dauerte etwa neun Monate, bis wir damit zufrieden waren und es sich fertig anfühlte. Es ist somit fast wie ein song-gewordenes Baby. Ich bin wirklich stolz darauf und freue mich so, dass die Leute es nun endlich hören können.

Aktuell ist Alex The Astronaut bei uns mit dem frisch gekürten Gewinner des „Preis für PopkulturSam Vance Law auf Tour. Folgende Dates stehen noch an:

24.10. AT-Wien – Chelsea
25.10. Erlangen – E-Werk
26.10. Berlin – Lido
27.10. Hamburg – Nochtspeicher


Alex The Astronaut:
Happy Song (Single)
Minkowski Records / AWAL /Kobalt
VÖ: 23.10.2018
Website | Facebook