Alles auf Abriss: V**gra Boys-Sänger stützt und torkelt durch das neue Video der Single „Ain´t Nice“. Neues Album im Januar!

Das ist: Kategorien vom 14. Oktober 2020
Alles auf Abriss: V**gra Boys-Sänger stützt und torkelt durch das neue Video der Single „Ain´t Nice“. Neues Album im Januar!

V**gra Boys sind heiß und veröffentlichen nun heute am 14.10. ihre neue Single „Ain´t Nice“ als Vorgeschmack auf ihr neues Album „Welfare Jazz“, welches am 08.01.2021 auf YEAR0001 erscheint!

Die Band ist für ihre satirische Seite bekannt und auch diesmal erwarten uns schneidender Postpunk, eine tief empfundene Ablehnung für gängige Genremerkmale und leidenschaftliche Wut auf die Gesellschaft wegen der zunehmenden Normalisierung von toxischer Männlichkeit, Rassismus, Frauenhass, Klassendiskriminierung und Egozentrismus. Sogar der Albumtitel hat ein satirisches Element, denn die Umschrift des Begriffes für das finanzielle Unterstützungsprogramm für Jazzmusiker aus dem Schwedischen trifft ins Herz institutionalisierter Klassendiskriminierung und Prioritätensetzung. “Ich bin nicht besonders gut darin, über Politik zu sprechen, aber irgendwie ist doch heute alles politisch”, meint Sänger Sebastian Murphy. “Ich schreibe über Ablehnung oder eine Niederlage, denn dann bin ich ehrlich und authentisch.” Auf dem neuen Album vermischt sich das Kleine mit dem Großen und Murphy erklärt weiter: “Als wir diese Songs schrieben, hatte ich gerade eine lange Beziehung hinter mir, nahm jeden Tag Drogen und benahm mich wie ein Arschloch. Als ich merkte, wie unausstehlich ich war, war es zu spät. Auf dem Album geht es unter anderem darum, dass ich akzeptieren musste, dass ich mir selbst völlig falsche Ziele gesetzt habe.”

Im neuen Video “Ain’t Nice” spielt Murphy wieder die Rolle des betrunken, torkelnden, aber noch zurechnungsfähigen Typen und richtet auf seinem Weg einigen Schaden an. Er stiehlt Scooter und Jacken und stört entspannte Picknicks. Niemand bleibt unbehelligt. Dann reist er durch die Zeit ins 18. Jahrhundert und ist umgeben von Dienern mit gepuderten Perücken. Mit seinem kraftvollen Knurren, der durchschlagenden Bassline und spitzen Synths machen sich der Track und das Video über die patriarchalischen Machodramen der klassischen Postpunk-Szene lustig.

 

 


Viagra Boys:
Welfare Jazz
Year0001
VÖ: 08.01.2021
Homepage | Facebook Instagram