Bilderbuch präsentieren ihr neues Video „Bungalow“!

Das ist: Online & Radio vom 6. Januar 2017
Bilderbuch präsentieren ihr neues Video „Bungalow“!

Nach ersten Teasern mit „Sweet Love“, „I <3 Stress" und zuletzt "Erzähl deinen Mädels ich bin wieder in der Stadt", folgt mit "Bungalow" nun die Haupt-Single zum neuen Album "Magic Life", das am 17. Februar 2017 erscheinen wird. Dass die Nummer ein Hit wird, erzählen Promoter ja immer gerne, aber was sollen wir sagen... Neu, anders und doch so vertraut. Lässige Chuzpe. Und ein Hit ist eben sowieso ein Hit. Machse nix. Und auch der Videoclip zeigt die Band einmal mehr in Hochform und kann Clips wie "Maschin" oder "OM" fast noch toppen.

Meint auch der Musikexpress, der sich, wie wir, am 13.12. im altehrwürdigen Wiener Volkstheater gleich zwei Mal davon überzeugen konnte, was für ein Hit (ja, sorry, isso) das ist – da wurden besagte Tracks nämlich live uraufgeführt:
Bis jetzt wurden drei Songs von MAGIC LIFE veröffentlicht: soulig („Sweetlove“), quierlig („I <3 Stress“) und schlüpfrig („Erzähl deinen Mädels ich bin wieder in der Stadt“) klingen sie. Ein wirklicher Hit ist aber nicht dabei. Den haben sich Bilderbuch noch aufgehoben: „Bungalow“ ist das „Get Lucky“ des kommenden Jahres. Es beginnt mit einem Riff, das live an „Eye Of The Tiger“ erinnert, und selbst Statuen in willenlose Dancer verwandelt. Vergnügt groovt die Orgel, Krammer spielt seine funky Licks, und Ernst murmelt lässig wie Udo Lindenberg: „Du rufst mich an und sagst, du kommst zu spät, und dabei bis du schon längst viel zu spät“. Bilderbuch spielen „Bungalow“ an diesem Abend zwei Mal. Demnächst wird man diesen Song stündlich im Radio hören.

Auf Magic Tour geht es ebenso im Frühjahr, Tickets sind ab sofort verfügbar:

26.03.2016 – Zürich, X-Tra
27.03.2016 – Offenbach, Capitol
28.03.2016 – Köln, Palladium
29.03.2016 – Berlin, Columbiahalle
30.03.2016 – München, Zenith
31.03.2016 – Leipzig, Haus Auensee
02.04.2016 – Stuttgart, Im Wizemann
03.04.2016 – Hamburg, Docks
05.05.2016 – Graz, Kasematten
17.05.2016 – Wien, Arena Open Air (Zusatzkonzert)
18.05.2016 – Wien, Arena Open Air (ausverkauft)


Bilderbuch:
Magic Life
17.02.2016
Maschin Records / Virgin Records / Universal
Homepage | Facebook