ClickClickDecker veröffentlichen mit „Mandelika“ die erste Single ihres neuen Albums!

Das ist: Online & Presse & Radio & Verlag vom 5. September 2018
ClickClickDecker veröffentlichen mit „Mandelika“ die erste Single ihres neuen Albums!

Vier Jahre nach dem letzten ClickClickDecker-Album „Ich glaub Dir gar nichts und irgendwie doch alles“ gibt es ab heute mit „Mandelika“ den ersten Track des kommenden Longplayers „Am Arsch der kleinen Aufmerksamkeiten“ zu hören.

Das sechste Album des Trios erscheint am 16.11. auf ClickClickDeckers Stammlabel Audiolith.

ClickClickDecker Cover_Community Promotion

Trotz der langen Pause blieben die Fans ClickClickDecker stets treu: Im Januar 2017 spielte die Band eine Minitour mit drei Konzerten in Hamburg, Münster und Berlin – und war überwältigt von der Resonanz: Alle drei Shows waren komplett ausverkauft. Motivationsschub genug, um die Arbeiten am neuen Album voranzutreiben.

Den ersten Track „Mandelika“ gibt es mit dem dazugehörigen Video ab sofort hier zu sehen und zu hören. Es ist ein vielfältiges Stück – Laut verspielt, leise nah, direkt und fragend zärtlich – und steht damit repräsentativ für die Diversität des gesamten Albums.

Im März 2019 geht das Hamburger Kult-Trio um Kevin Hamann, Oliver Stangl und Sebastian Cleemann auch auf Deutschland-Tour.

ClickClickDecker Live-Termine 2019:

07.03. Berlin – Funkhaus
08.03. Leipzig – Neumanns
09.03. Nürnberg – Club Stereo
10.03. München – Kranhalle
11.03. Wiesbaden – Schlachthof
12.03. Oberhausen – Druckluft
13.03. Köln – Artheater
14.03. Bremen – Tower
15.03. Hannover – Lux
16.03. Hamburg – Knust


ClickClickDecker:
Am Arsch der kleinen Aufmerksamkeiten
Audiolith Records / Broken Silence
VÖ: 16.11.2018
Website | Facebook