Home KategorienOnline Dank viraler Explosion zur Reopening-Hymne! Dirty Heads „Vacation“ feat. Train geht weltweit durch die Decke!

Dank viraler Explosion zur Reopening-Hymne! Dirty Heads „Vacation“ feat. Train geht weltweit durch die Decke!

by Malin Schindler

Manchmal braucht es Zeit und den richtigen Moment. Eigentlich ist „Vacation“ von den kalifornischen Dirty Heads bereits 2017 erschienen und war bereits in den USA sehr erfolgreich. Doch seit Jahresbeginn, hat der Song nochmal den Turboboost aktiviert, weshalb nun eine neue Version des Songs gemeinsam mit den Grammygewinnern Train erscheint. Der kollaborative Geist dieser neuen Version mit dem einzigartigen Gesangsstil von Train-Frontmann Pat Monahan spiegelt die Universalität des Songs wider, der aufgrund des Social Media-Trends die Aufmerksamkeit von Hörern auf der ganzen Welt auf sich gezogen hat. Er setzt auch den perfekten Ton für den Sommer 2021, in dem es dank der COVID-Impfstoffe wieder möglich ist, sich mit anderen Menschen zu treffen und zu reisen.

Dank der TikTok „Vacation“-Challange gewann der Song in kürzester Zeit international massiv an Beliebtheit und ließ die Zahlen plattformübergreifend explodieren:
Alleine durch die Challange wurde der Song über eine Milliarde (!) mal aufgerufen. Dadurch ausgelöst, explodierten u.a. die Streams auf Spotify um mehr als das achtfache. Der Song wurde in 36 virale Pop-Playlisten mit massiver globaler Reichweite aufgenommen, wurde auf Shazam fünfmal mehr gesucht und stieg dort in die Global Top200 Charts ein, ebenso in Listen wie TikToks Daily, Weekly & Trending Videos sowie der All-Time Top Track-Charts. Darüber hinaus schaffte es „Vacation“ in die Top 10 der weltweit meistgenutzten Songs in Instragram-Reels.
Dadurch ergibt sich die extrem beeindruckende Zahl von über 2,5 Milliarden Plays insgesamt auf allen Funktionen von Facebook und Instagram. Wahrlich beeindruckend!

In einem gemeinsamen Statement sagen Dirty Heads: „Wir sind so beeindruckt davon, wie unsere Fans, neu und alt, diesen Song genommen und ihn auf Social Media zu etwas eigenem gemacht haben. Vielen Dank an Pat Monahan, dass er auf diese neue Version aufgesprungen ist – es ist ein Geschenk an alle, die uns mit ihren ‚Vacation challenge‘-Videos im letzten Jahr zum Lächeln gebracht haben. Wir können es kaum erwarten, später in diesem Sommer wieder das Tour Leben zu genießen. Es ist an der Zeit, wieder miteinander zu feiern!“

Monahan fügt hinzu: “Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Dirty Heads Fan und meine ganze Familie liebt den Song, seitdem er draußen ist. Die Chance zu haben auf ihm zu singen war richtig cool für uns alle und ich glaube es hat mich auch zu einem viel cooleren Menschen gemacht! Danke Jungs!“

Das dazugehörige Musikvideo, unterstreicht außerdem die sorglose Stimmung bei Konzerten mit Live-Ausschnitten und den Highlights aus dem „Vacation“ TikTok-Trend. Damit ist „Vacation“ auf dem Weg, der große Sommerhit zum Reopening zu werden und die Menschen auf dem Weg aus der Pandemie musikalisch zu begleiten.

Dirty Heads:
Vacation
Better Noise Music
VÖ: 28.05.2021
Facebook | Instagram | Website

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline