Debütalbum von Alice Merton kommt im Januar – neue Single „Why So Serious“ ist jetzt erschienen!

Das ist: Online & Presse vom 7. September 2018
Debütalbum von Alice Merton kommt im Januar – neue Single „Why So Serious“ ist jetzt erschienen!

Wie oft wurde schon diskutiert, ob und warum in Deutschland produzierte Popmusik oftmals kein internationales Potential hat. Zum Glück gibt es immer wieder Ausnahmen, die das Gegenteil beweisen und weltweit Musikhörer begeistern können. Das jüngste Beispiel ist die Sängerin Alice Merton, die mit ihrem Song „No Roots“ weltweit abgeräumt hat. Heute kündigt die Wahlberlinerin mit dem Release der neuen Single „Why So Serious“ endlich ihr lang erwartetes Debütalbum an: Am 18.01.2019 wird „MINT“ erscheinen.
Wie auch ihre bisherigen Veröffentlichungen, wird das Album auf ihrem eigenen Label Paper Plane Records veröffentlicht.

Alice Merton_Cover Mint

Der Hit „No Roots„, der von ihren ständigen Umzügen als Kind handelt, war einer der größten Erfolge des Jahres, auch international: Über 1 Million Single-Verkäufe261 Millionen Streams, Top 10 Single-Charts in 10 verschiedenen Ländern, Platin in sechs europäischen Ländern und Auftritte bei den US-Late Night Sow-Giganten Jimmy Fallon & James Corden kann sie mittlerweile für sich verbuchen.

Alice Merton hätte also allen Grund, sich in ihrem bisherigen Erfolg zu sonnen – doch der birgt durchaus auch Schattenseiten. Daher handelt das neue Stück „Why So Serious“ auch von dem vermeintlichen Druck, ihren nächsten Hit schreiben zu müssen und dann zu realisieren, dass sie einfach Spaß damit haben muss. „Ich war ein bisschen verärgert, dass jeder fragte, ob der nächste Song wohl so erfolgreich werden würde, wie ‚No Roots‘. Und dann dachte ich, ‘Egal! Ich bin glücklich, ich habe die beste Zeit meines Lebens, also: Warum so ernst?’”. „Why So Serious“ ist ein Song, der positives Licht in diese manchmal zu ernste Welt bringt. “‘why so serious, why we so serious, can someone please tell me“.

Ganz nach diesem Motto, ist auch das Video sehr unterhaltsam. So läuft Alice Merton durch Berlin, während um sie herum eine Menge schräge Dinge passieren. Man glaubt den Erzählungen gerne, dass bei Videodreh eine Menge gelacht wurde…

 


Alice Merton:
MINT
Paper Plane Records International / Sony Music
VÖ: 18.01.2019
Website | Facebook