Home KategorienOnline Die hessischen Garage-Rocker Suck holen die Metalpeitsche raus. Neues Video „Hell And Heaven“

Die hessischen Garage-Rocker Suck holen die Metalpeitsche raus. Neues Video „Hell And Heaven“

by Malin Schindler
Suck Hell and Heaven

Die Coronapandemie war für alle ein Tiefschlag, doch manchmal kommt auch etwas gutes aus dem ganzen Mist heraus:
Die Kasseler Garage Rock-Formation Suck hat alles Frust musikalisch kanalisiert und in ihre neuen Single gepackt.
„Hell and Heaven“ wurde bereits letztes Jahr zu Beginn der Corona-Krise geschrieben und aufgenommen. Die Band war geschockt, als sie feststellen musste, dass alle Pläne, live zu spielen und zu touren, auf Eis gelegt wurden. Auch das Schreiben neuer Songs für das kommende Album war aufgrund dieser seltsamen und uninspirierenden Situation schwierig.
„Hell And Heaven“ war ein musikalischer Ausbruch und eine Flucht nach vorne. Größtenteils geschrieben und aufgenommen in einer einzigen Höllennacht.
Dabei ist es eine Hommage an den 80er Thrash Metal und die „Big Four“, insbesondere Hetfield & Co zu „Kill’Em All“-Zeiten.

Metal war Teil der Vergangenheit eines jeden Mitglieds, also fühlte sich „Hell And Heaven“ auch wie eine Heimkehr an.


 

Suck:

La Pochette Suprises

Facebook Instagram

 

 

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline