Die Tanzflächenprinzessinen von Haiku Hands kommen mit neuer Single „Squat“ für drei Shows zu uns!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 12. Oktober 2018
Die Tanzflächenprinzessinen von Haiku Hands kommen mit neuer Single „Squat“ für drei Shows zu uns!

 

Frisch von den Dancefloors in ganz Australien und kurz vor den Support-Shows mit Bloc Party feiert Australiens Lieblingskollektiv und spannendster Export Haiku Hands nun endlich die Veröffentlichung der brandneuen Single „Squat„.


Das Stück entstand durch eine Kollaboration mit den guten Freunden und Produzenten/Multi-Instrumentalisten True Vibenation und folgt der hochenergetischen Dance-Produktion ihrer bisherigen Singles „Jupiter“ und „Not About You„. Inhaltlich setzt sich „Squat“ für den Geist der Gemeinschaft und Zusammenarbeit ein, der im Mittelpunkt des Haiku Hands-Manifests steht.
Haiku Hands sind Claire Nakazawa, Beatrice Lewis und Mie Nakazawa. Mit Headquartern in Sydney und Melbourne verstehen sie sich als Künsterkollektiv, das sich lyrisch und visuell mit sozialen Normen beschäftigt und diese erforscht und gern auch mal auseinander nimmt. Ihre musikalischen Einflüsse sind dabei nicht beschränkt und reichen von Hip-Hop bis Pop, von Elektronik bis Dance und RnB.

Jupiter“ und „Not About You“ haben zusammen über zwei Millionen Streams gesammelt. „Not About You“ gewann die Aufmerksamkeit des renommierten amerikanischen Choreografen Brian Friedman (Justin Bieber, Beyoncé, Rihanna und Prince), „Jupiter“ lief im Radio rauf und runter, bescherte der Band ihre erste ausverkaufte Headlineshow in der Heimat.

Im Februar 2019 spielen Haiku Hands ihre erste große Headline-Tour in Australien. Vorher erkunden sie allerdings noch ausgiebig die Clubs Europas (inkl. Auftritte beim ADE und Iceland Airwaves) und kommen dabei für drei Liveshows auch zu uns:

30.10.18 Rees-Haldern – Haldern Pop Bar,
01.11.18 Berlin – Maze
02.11.18 Hamburg – Molotow


Haiku Hands:
Squat (Single)
Haiku Hands
VÖ: 12.10.2018
Website | Facebook