Home KategorienRadio Drangsal veröffentlicht mit „Exit Strategy“ den Titeltrack seines kommenden Albums!

Drangsal veröffentlicht mit „Exit Strategy“ den Titeltrack seines kommenden Albums!

by Malin Schindler

„Exit Strategy“ ist das Titelstück aus dem neuen Album von Drangsal, es finden sich darin sämtliche Themen dieses herausragenden Werks wie in einer Nussschale. Wer bin ich? Wer war ich und wer will ich sein? Das sind die Fragen. Die Antwort: Eine »Exit Strategy«, einen Ausweg aus dem Stillstand. In seiner Musik hat Drangsal die »Exit Strategy« schon gefunden: Hier ist alles möglich, man hört einem Künstler zu, der wirklich keine Grenzen mehr kennt. In diesem Song verbindet Drangsal hysterisch gellende Eurodance-Synthie-Fanfaren mit Stadionchören, kratzt dabei mal eben an den 200 Beats per minute. Presto nennt man das — sehr schnell. Es pressiert, keine Drangsal ohne Drang, der Krach im Kopf wird einfach mit noch mehr Krach übertönt. Drangsal wollte „einen Songtext, zumindest eine Strophe — der Refrain ist ja recht eindeutig — schreiben, die auf vielerlei Art verstanden werden kann. Ein Text, der sich zugleich nach innen wie nach außen kehrt, der offen genug ist, um individuellen Interpretationsspielraum zu schaffen, ohne dabei allzu vage zu werden. Ein Abbild, eine Momentaufnahme, meine State of the Union Address.“


LIVE:

04.08.2021 Düsseldorf, New Fall Festival
05.08.2021 Dortmund, Westfalenpark
25.08.2021 Berlin, Kulturbrauerei Berlin
29.08.2021 Berlin, Marienpark
03.09.2021 Mannheim, Maifeld Derby
18.09.2021 Giessen, Stadt ohne Meer

31.03.2022 Nürnberg. Hirsch
01.04.2022 München, Backstage
02.04.2022 Chemnitz, AJZ Talschock
08.04.2022 Hamburg, Markthalle
09.04.2022 Frankfurt, Batschkapp
17.04.2022 Berlin, Huxleys
21.04.2022 Hannover, Faust
22.04.2022 Münster, Sputnikhalle
23.04.2022 Köln, Live Music Hall
29.04.2022 Karlsruhe, Substage
30.04.2022 Leipzig, Conne Island


Drangsal:
Exit Stategy
UMI
VÖ: 30.07.2021
Facebook | Instagram | Website

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline