Haller veröffentlicht heute sein Debütalbum – und ist 2020 auf Tourneen in Deutschland zu sehen!

Das ist: Online & Presse vom 8. November 2019
Haller veröffentlicht heute sein Debütalbum – und ist 2020 auf Tourneen in Deutschland zu sehen!

Guten Freunden gibt man ein Küsschen – und den Allerliebsten? Logisch, einen Kuss. Der Berliner Songwriter Haller scheint seine Fans also offensichtlich ganz besonders innig ins Herz geschlossen zu haben: Denn sein heute am 08.11. nach mehreren Singles erschienenes Album-Debüt hört auf den Titel „Kuss.„.

Darauf beobachtet und hinterfragt Haller sich, seine Mitmenschen und überhaupt sämtliche „Hallerweltsthemen“ – ehrlich, humorvoll, reflektiert und mitreißend. Die Songs des Berliner Künstlers sind schlicht, aber ergreifend, emotional, aber unaufgeregt. Haller spielt mit der Sprache, zerpflückt die Dinge des Alltags, führt Selbstgespräche, verbaut kleine, leise Twists – und doch wird alles ausgesprochen, landet alles auf dem Tisch, statt im Grübelwolf zu Phrasen zerdreht zu werden. Denn das ist Haller: Er kommt, wie er ist, sagt, was er denkt, und singt, wie er fühlt. Ganz egal, wie es ihm geht.

Zeit für Intimitäten mit dem Künstler wird es auch im Februar 2020 geben: Dann ist Haller im Rahmen seiner „Küsschen„-Tour an vier Terminen komplett allein live zu erleben. Im März ist er dann mitsamt seiner Band bei der Tournee quer durch Deutschland unterwegs. Bei beiden Anlässen wird er sein erstes Album ausgiebig live vorstellen:

Live:
04.02. Rostock – M.A.U. Club*
05.02. Osnabrück – Rosenhof*
06.02. Oldenburg – Flänzburch*
07.02. Lüneburg – Salon Hansen*
10.03. Nürnberg – Club Stereo
11.03. Ulm – Roxy
12.03. Konstanz – Kula Konstanz
14.03. Mainz – Schon Schön
15.03. Saarbrücken – Kleiner Club Garage
17.03. Köln – Yuca
18.03. Hannover – Lux
19.03. Münster – Café Sputnik
(* „Küsschen“-Tour – Solo-Shows)


 

Haller:
Kuss.
Schrancke Records
VÖ: 08.11.2019
Facebook | Instagram