Helgen schenken uns zum Wochenende ihr neues Video „Der Pfarrer“!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 23. März 2018
Helgen schenken uns zum Wochenende ihr neues Video „Der Pfarrer“!

HELGEN – das sind immer noch: Helge, Sänger. Timon, Trommler. Und Niklas am Bass. Die drei sind heiß aufs Musikmachen seit sie 7 sind. Blockflöte, Saxophon und Chitarrone (ja, wirklich) waren die ersten Instrumente. Es ist nicht auszuschließen, dass Helgen auch mit dieser Instrumentenkombi etwas so Smoothes, Vielfältiges und Ideengeballtes hinbekommen hätten, wie sie es mit ihrem im August 2017 veröffentlichten Debüts „Halb oder gar nicht“ fertig bekommen haben. „60´s und 70´s Trio-Pop mit ‚ner Ladung Psychedelic, geistreich wortwitzigen Texten, einer Menge Herz und mitreißender Spielfreude“ würde wohl auf der Verpackung stehen, wenn die Jungs im Schaufenster stünden.

Nach dem Release des Debütalbums und der anschließenden, dreiwöchigen Tour quer durch die Republik sowie zahlreichen Auftritten als Vorband für unter anderem Die Höchste Eisenbahn und Gloria, starten die drei Hamburger Jungs im April 2018 in den zweiten Teil der „Halb oder gar nicht“-Tour, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird.
Und im Gepäck haben sie eine brandneue Single namens „Der Pfarrer“ inkl. mal wieder selbst gedrehtem No-Budget-Video – denn (wir zitieren den Labelchef) „die knuffeligen Boys von Helgen sind weiterhin produktiv, kreativ und reiselustig“.

Helgen live:
11.04.18 Bremen, Karton
12.04.18 Bielefeld, Stereo
13.04.18 Husum, Speicher
26.04.18 Fulda, Kulturkeller
27.04.18 Magdeburg, Moritzhof
28.04.18 Stade, Hanse Song Festival


Helgen:
Der Pfarrer
23.03.2018
Chateau Lala / Broken Silence
Homepage | Facebook