King Charles kommt auf Tour

Das ist: Online & Presse & Radio vom 24. Februar 2016
King Charles kommt auf Tour

Seit Kurzem ist sein neues Album „Gamble For A Rose“ erhältich, nun gibt es Live-Nachschlag! Der Buddy von Marcus Mumford bringt die die subtile musikalische Schönheit seiner Songs auf deutsche Bühnen.

07.04. Berlin – Musik & Frieden
12.04. Köln – Luxor

Künstlerinfo:

King Charles ist nicht mehr dieselbe Person, die er noch bei seinem Debüt „Loveblood“ im Jahre 2012 war. Er hat sich zu einem neuen Charles, einem erwachseneren Charles gewandelt. Dies lässt sich nicht nur optisch an den abgeschnittenen Dreads festmachen, auch seine Musik untermauert den Drang, die Wurzeln seiner Musikleidenschaft zu finden und zu ergründen, warum er begann, Instrumente zu erlernen.

2015 spielte King Charles seine bisher größte Tour: 28 Städte in 28 Tagen mit einem fulminantem Finale im London Forum. Davon ermutigt meinte er zu Marcus Mumford: „Ich möchte das Album aufnehmen, welches ich vor fünf Jahren hätte aufnehmen sollen.“ Also begannen Charles und Marcus unter dem Motto „music to my ears“ Demos aufzunehmen. Als feststand, dass Marcus das Album auch produzieren wird, zogen die beiden sich auf eine Farm in Exeter zurück, um an diesen Songs zu arbeiten. In dieser Zeit luden sie Freunde wie Charlie Fink und Tom Hobden (Noah and the Whale) und Winston Marshall (Mumford & Sons) zu Jam-Sessions ein.

Herausgekommen ist “Gamble For A Rose”, ein Album auf welchem Charles’ multiinstrumenteller Hintergrund auf sein lyrisches Talent trifft und er sich auf die Suche nach der wahren Liebe begibt. “Gamble For A Rose” ist ein leidenschaftliches, ehrliches Album, wie geschaffen für einen König.


King Charles:
Gamble For A Rose
VÖ:22.01.15
Buffalo Gang via Kobalt Label Services
Homepage | Facebook