Lewis Watson: Neues Video zu „Forever“

Das ist: Online & Presse & Radio vom 9. Februar 2017
Lewis Watson: Neues Video zu „Forever“

Der in Oxford ansässige Singer-Songwriter Lewis Watson hat das Video für seine neue Single „Forever“ aus seinem zweiten Album „Midnight“, welches am 24. März über Cooking Vinyl erscheint, veröffentlicht. Die Single ist eine atemberaubende und dennoch sanfte, entspannte Hymne mit reflektierendem Text und schönen dreiteiligen Harmonien.

Das Video zu „Forever“ dokumentiert eindrucksvoll die Höhen und Tiefen einer modernen Beziehung nach dem frühen kribbligen Gefühl der Liebe und Leidenschaft, über den schleichenden Rückgang der Kommunikation, zum abschließenden Trennen des gemeinsamen Weges.

Auf Lewis‘ neuem Album „Midnight“ entwickelt er seinen beliebten Akustik-Pop-Sound zu etwas Ehrgeizigerem weiter. Inspiriert von den unterschiedlichsten Einflüssen wie Death Cab For Cutie, Coldplay und Bon Iver, dehnt das Album Lewis Watsons musikalische Welt weit über die seines Debüt hinaus aus.

Seine Karriere startete, als er im Alter von 16 Jahren die Gitarre zum ersten Mal in die Hand nahm und mittels reduzierter Coverversionen zu erster Aufmerksamkeit gelangte. Es dauerte nur kurze Zeit bis die Views der Videos in die Hunderttausende kletterten.

Mit dem Release seiner Debüt-EP mit eigenen Songs im Jahre 2012 stieg er direkt in die Top Ten der iTunes-Singer/Songwriter-Charts ein und weckte das Interesse der Major-Labels und unterzeichnete schließlich bei Warner, wo er vier weitere EPs und sein Debüt „The Morning“ veröffentllichte.

Im April wird er auch für fünf Termine nach Deutschland kommen.

16.04. Hamburg – Prinzenbar
17.04. Berlin – Privatclub
18.04. Frankfurt – Nachtleben
19.04. München – Kranhalle
20.04. Köln – Yuca


Lewis Watson:
Midnight
03.03.2017
Cooking Vinyl / Sony
Homepage | Facebook