Home KategorienRadio Luis Ake ist zurück mit seiner neuen Single „Umweg“

Luis Ake ist zurück mit seiner neuen Single „Umweg“

by Malin Schindler

Luis Ake hat mit „Umweg“ einen weiteren Hit für uns!

In dem Song geht um einen Umweg den man täglich machen muss, um nicht am Haus seines*r Ex-Partners*in vorbei laufen zu müssen. Dieser Umweg kostet einen immer 10 Minuten und erinnert einen an die vergangene Zeit, der man hinterher trauert. Diese Situation kennt wohl jede*r, gerade wenn man im selben Viertel einer Stadt wohnt. Früher großes Glück, jetzt ständiges Leid. Am Ende kann man sich über die Straßenführung emanzipieren und verwandelt sich in einen Vogel um zurück auf den Balkon seiner verflossenen Liebe zu fliegen um zu sagen, das man diese immer noch liebt.

Über das Video sagt Luis:
„Ich freue mich riesig meinen Freund Julian Gallese, einen begnadeten costaricanischen Filmemacher, für das Video an Bord zu haben. Sein humorvoller Stil passt perfekt zum Ton des Songs. Die Umwege die im Text des Liedes beschrieben werden führen im Video mitten in der Wüste zusammen und provozieren eine spontane Party. Ich liebe positive Stimmung, die perfekt zum versöhnlichen Ende des Songs passt. Und das Wichtigste ist: Er hat sogar meinen Porsche in 3D nachgebaut!“

Zeitgleich zu „Umweg“ ist auch der Song „Krafter“ erschienen. Das neue Album „Liebe“ erscheint am 17. September bei Mansions and Millions.


Luis Ake:
Umweg
Mansion & Millions
VÖ: 28.07.2021
Facebook | Instagram | Website

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline