Mit dem Hildegard Knef-Song „Von Nun An Gehts Bergab“ veröffentlichen die Beatsteaks einen weiteren Track der kommenden EP!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 3. Dezember 2020
Mit dem Hildegard Knef-Song „Von Nun An Gehts Bergab“ veröffentlichen die Beatsteaks einen weiteren Track der kommenden EP!

Nach und nach lüften die Beatsteaks die Tracklist ihrer am 11.12. erscheinenden Cover-EP „In The Presence Of“.

Nachdem sie kürzlich das gelungene Portishead-Cover „Glory Box“ veröffentlicht hatten, erscheint heute am 03.12. ein weiterer Song. Dieser entstammt musikalisch aus ganz anderen Gefilden: Im Original von Hildegard Knef gesungen, hat sich Gitarrist Peter Baumann ans Mikro gestellt und die Vocals für die Neuauflage des Klassikers übernommen.

 

 

 

 

Der Song ist nach dem Ideal-Cover „Monotonie“ und „Glory Box“ der dritte Vorbote der bereits am 11. Dezember erscheinenden EP. Darauf werden ausschließlich Coverversionen zu finden sein, die im Original von verschiedensten Sängerinnen gesungen wurden, die die Fünf verehren. Und dass die Beatsteaks einen guten Musikgeschmack haben, stellten sie schon öfters unter Beweis. Somit gibt es bei der Auswahl keine Genregrenzen und es sind einige Überraschungen dabei. Seid gespannt!

Das Cover der EP wurde übrigens von keinem Geringeren als dem bekannten Berliner Künstler Jonas Burgert gemalt und heißt „BEISEIN“.


Beatsteaks:
In the Presence of
BMG Rights
VÖ: 11.12.2020
Instagram | Facebook  | Website