Neues Video von King Charles! Tour im April!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 17. März 2016
Neues Video von King Charles! Tour im April!

Ab sofort steht der neue Clip zur nächsten Single „Lady Of The River“ aus King Charles aktuellem Album „Gamble For A Rose“ im Netz. Der Song hat eine amüsante Hintergrundstory, die der britische Musiker nun erzählte:
„Ich schrieb den Song eines Abends, während ich auf einer Londoner Brücke saß und meine Beine über der Themse baumeln ließ. Es war schon spät und eine ruhige Nacht und ich genoss es, alleine mit meinen Gedanken zu sein. Von Zeit zu Zeit kam ein Auto oder ein Fahrrad vorbei, aber ich ging nicht davon aus, dass mich jemand auf meinem kaum sichtbaren Sitzplatz wahrnahm. Ich saß schon recht lange da und war mit dem Song schon recht weit gekommen, als ich auf einmal ein offiziell aussehendes Boot sah, von dem mit einer Taschenlampe die Wasseroberfläche abgeleuchtet wurde. Dazu nahm ich eine ebenfalls offiziell klingende Stimme aus einem Lautsprecher. POLIZEI! Ich wurde davon zwar abgelenkt, sah aber keinen Grund zu handeln. Bis wenige Momente später ein Helikopter über meinem Kopf auftauchte, der mit einem grellen Suchscheinwerfer die Szenerie von oben erhellte. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, was sie dort suchten, da ich nun schon recht lange auf das Wasser starrte und nun wirklich nichts interessantes wahrgenommen hatte. Doch es sollte sich herausstellen, dass ein Passant sich um mich sorgte und Hilfe anforderte, da er vermutete ich hätte völlig andere Pläne. Ich versuchte mich aus dem Staub zu machen, wurde aber direkt von Polizisten auf der Brücke angeschrieen. Glücklicherweise wurde die Sache schnell geklärt und ich entkam mit dem Schrecken und einem halbfertigen Song.“

Live ist King Charles bei zwei Terminen zu erleben:

07.04. Berlin – Musik & Frieden
12.04. Köln – Luxor


King Charles:
Gamble For A Rose
VÖ:22.01.15
Buffalo Gang via Kobalt Label Services
Homepage | Facebook