Panda Lux senden Grüße aus der „Bar Franca“

Das ist: Radio vom 7. März 2018
Panda Lux senden Grüße aus der „Bar Franca“

Du sitzt alleine in einer abgeranzten Bar, weit weg von Zuhause, vielleicht in einem anderen Land oder auf einem anderen Kontinent, und du versuchst, nicht an sie oder ihn zu denken – du scheiterst. Die Band, die du bis jetzt gar nicht bemerkt hattest, spielt einen Song. Er klingt irgendwie fremd, ungewohnt, wie Musik, die man träumt. Du bestellst noch einen Drink, hörst mit einem Ohr zu und fühlst dich ein bisschen besser. Das ist „Bar Franca“:

Besagte Band könnte Panda Lux sein. Erst letztes Jahr erschien ihr Debütalbum „Versailles“ – jetzt kündigt der Vierer aus Rorschach (wir meinen die schweizer Stadt, nicht den schweizer Psychoanalytiker) mit ihrer brandneuen Single „Bar Franca“ eine neue EP an. „Zoo“ wird diese heißen und am 30. März in Eigenregie erscheinen.
Kurz nach VÖ dürfen wir Panda Lux dann auch in unseren Clubs begrüßen. Und das wird alles andere als verträumt. Also packt eure Gang ein und kommt tanzen! Und trinken. Oder beides (auf einmal).

Panda Lux live:
15.4. Artheater, Köln
16.4. Nochtwache, Hamburg
17.4. Maze, Berlin
19.4. Strom, München


Panda Lux:
Zoo
30.03.2018
Homepage | Facebook