Selma & Gustaf: Das Schweden-Duo mit neuer EP und Video!

Das ist: Online & Radio vom 12. April 2017
Selma & Gustaf: Das Schweden-Duo mit neuer EP und Video!

Ende 2016 freuten wir uns schon über den Track „Highest Grace“ des schwedischen Duos Selma & Gustaf. Letzten Freitag erschien nun die erste EP der beiden Nordlichter. Gemeinsam mit ihrer Backingband „The Unmarried Queen“ präsentieren Selma & Gustaf insgesamt vier Tracks, die den ersten Eindruck bestätigen: Diese beiden sollte man im Auge behalten!

Country-angehauchter Folk-Pop, der vor allem durch die ätherisch-zarte Stimme Selma Edenståhls getragen wird, die in Gustav Johnssons Vocals einen perfekt harmonierenden Gegenpart gefunden hat.

Zum Song „Where we once belonged“ gibt es auch ein schönes Video, welches die Band im Rahmen ihres ersten USA Trips in der Wüste von Nevada gedreht hat.
Mit verträumten Gitarren, rollenden Drums und einer sich schlängelnden Slide-Gitarre kreieren Selma & Gustaf ihr eigenes, bittersüßes musikalisches Universum, welches zu gleichen Teilen vom alltäglichen Leben in der Kleinstadt, zerbrochener Liebe und der Liebe zu Künstlern wie Ryan Adams und Joni Mitchell.

Nachdem die ersten veröffentlichten Songs ihnen Aufmerksamkeit von schwedischen wie auch deutschen Musik-Blogs einbrachte, dauerte es nicht lange, bis erste Labels bei der Band anklopften und ihre Zusammenarbeit anboten. Doch weder Indie- noch Major-Firmen konnten die Band bislang locken, da sich das Duo mit seiner Unabhängigkeit gerade sehr wohl fühlt und es daher bevorzugt, seine Musik eigenständig zu produzieren und veröffentlichen. „Wir haben überhaupt nichts gegen Labels, aber es ergibt im Moment einfach am meisten Sinn, es selbst zu machen“, erzählt Sänger und Gitarrist Gustaf.


Selma & Gustaf:
Just Before The Night EP
31.03.2017
Jubel
Facebook