Sleigh Bells schicken mit „I Can Only Share“ eine weitere Single dem Album voraus.

Das ist: Online & Presse & Radio vom 5. Oktober 2016
Sleigh Bells schicken mit „I Can Only Share“ eine weitere Single dem Album voraus.

Das New Yorker Duo Sleigh Bells teilen mit „I Can Only Share“ einen weiteren Song mit uns. Die neue Single wird auch auf dem am 11. November erscheinenden Album „Jessica Rabbit“ zu hören sein. Sie feierte gestern bei Zane Lowe auf Beats 1 als „World Record“ Premiere. Diese kann hier samt kurzem Interview mit der Band angehört werden.

Der Entstehungsprozess von „Jessica Rabbit“ stand unter dem Zeichen eines stetigen Wandels. Man versuchte sich an einer neuen Instrumentierung, tauschte Gitarre gegen Synth-Pad, ließ fremdartige Drum-Machine-Sounds die Beats akzentuieren und holte sich erstmals mit Mike Elizondo (Dr. Dre, Fiona Apple) einen Außenstehenden in den kreativen Prozess hinzu.

Das Ergebnis ist ein Album, auf welchem die Melodien im Zick Zack durch ein modulierendes, kontrolliertes Chaos wandeln. Verspielt und kokettierend, aber dennoch düster und bissig. So überschwänglich, dass es geradezu unheimlich ist. Sänger Alexis Krauss singt mit einer instinktiven Dringlichkeit, die in der Vergangenheit noch nie so präsent war. „Jessica Rabbit“ ist ein unerschrockenes und furchtloses Statement einer Band, die den Konzeptionen der Popmusik ihren eigenen individuellen Stempel aufdrückt.

Sleigh Bells, die für ihre intensiven Live-Shows berühmt-berüchtigt sind, kommen am 27. Oktober für eine exklusive Show nach London. Deutschland soll Anfang 2017 folgen. Wir hoffen euch hier alsbald weitere Infos geben zu können.


Sleigh Bells:
Jessica Rabbit
VÖ: 11.11.16
Lucky Number Music | Rough Trade
Homepage | Facebook