Vamos a la Playa! „Playa Holz“, das Debüt der Kölner Golf erscheint heute! Neues Video zu „Zeit zu Zweit“!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 13. Mai 2016
Vamos a la Playa! „Playa Holz“, das Debüt der Kölner Golf erscheint heute! Neues Video zu „Zeit zu Zweit“!

Viel wurde in den letzten Wochen zu den Kölner Newcomern Golf geschrieben. Medien wie die Welt am Sonntag, Intro, Musikexpress oder Neon sind sich einig, dass eine deutsche Band selten so unverkrampft und funky zu Werke ging.
Heute erscheint endlich das Debüt-Album „Playa Holz“. Um das zu feiern, gibt es auch noch ein neues Video zur aktuellen Single „Zeit zu Zweit“ on top!


Wer ein bisschen Zeit hat, kann sich das Kölner Quartett on the road mit der „BR Startrampe“ ansehen. Ein tolles Format, welches die Band ganz hervorragend ins Bild setzt und die Band u.a. mit anderen Künstlern wie Moderat und Dagobert zusammenbringt:




Pressestimmen:

„Die Band Golf spielt die aufregendste deutsche Musik der Stunde“ (Welt am Sonntag)
„Klingt nach Sex on the Beach am Rheinufer.“ (NEON)
„Ein für deutschen Pop überraschend hüftelastischer Funk-Bass pumpt sich durch beinahe jeden Song, die Hi-Hat zischelt wie eine frisch geöffnete Fanta-Flasche und der Gesang lässt sich entspannt auf Badetücherlagen aus Synthiesounds fallen.“ (spiegel.de)
„Wunderbar ansteckende, witzige Popsongs“ (Musikexpress)
„Der Sound funky und unverkrampft, die Texte deutschsprachig, aber mit einer assoziativen Leichtigkeit, die man hierzulande nur selten findet, und die Videos mal trashig, mal genial, meistens beides.“ (Intro)

Golf Live:

16.05. Werden – Pfingst Open Air
29.09. AT-Wien – Vienna Waves


Golf:
Playa Holz
VÖ: 13.05.16
Styleheads / Groove Attack
Homepage | Facebook