Von Geistern verfolgt: Honeyblood teasert mit weiterem Video kommendes Album an!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 17. April 2019
Von Geistern verfolgt: Honeyblood teasert mit weiterem Video kommendes Album an!

Knapp sechs Wochen sind es noch, bis das dritte Honeyblood-Album „In Plain Sight“ erscheint. Die Wartezeit kann man sich nun mit dem Clip zur Single „She’s A Nightmare“ vertreiben.
Das von Ashley Rommelrat inszenierte Video wurde an einem der außergewöhnlichsten, exklusivsten und auch gespenstischsten Orte Londons, Simon Drake’s House of Magic, gedreht. Erbaut vor über 20 Jahren vom weltberühmten Zauberer Simon Drake, hat er seitdem ein ausgefallenes Zentrum für Unterhaltung und Kreativität geschaffen, das voller Geheimnisse ist und bleibt. Das Herrenhaus ist nur selten für die Öffentlichkeit zugänglich und vollgepackt mit faszinierenden Kuriositäten, Sammlungen von verfluchten Erinnerungsstücken und Automaten, die von Drake selbst gesammelt und hergestellt wurden. Der perfekte Rahmen für „She’s A Nightmare„.

Tweeddale erklärte die Motivation hinter „She’s A Nightmare“ und seinem großartigen Video: „Als ich nach Monaten der Tournee meines letzten Albums ‚Babes Never Die‘ nach Hause kam, um mich zu erholen, entwickelte immer lebendigere und beängstigendere Nachtschrecken. An einem Punkt waren sie ein wöchentliches Ereignis – die gleiche Figur besuchte mich jedes Mal, wenn sie entweder erstickte oder mich einfach zu Tode erschreckte!

Dieselbe geisterhafte Figur ist im Video des Tracks stark vertreten – eine grausame, verzerrte Frau, die während einer Séance mit Tweeddale und Freunden ins Leben gerufen wurde. Tweeddale fährt fort: „Nachdem ich viel mehr darüber erfahren habe, wie sich Nachtschrecken manifestieren, war ich fasziniert zu erfahren, dass das Gehirn kein Gesicht aus dem Nichts zaubern kann. Die Frau, die mich in meinen Träumen besucht, war eine echte Person, die ich gesehen habe, während ich wach war. Ich schrieb „She’s A Nightmare“ über unsere seltsame Beziehung und wie beängstigend es auch immer ist, ich bin absolut fasziniert von ihr.“

Das Video gibt es hier zu sehen:

Auf „In Plain Sight“ präsentiert sich Stina Tweeddale in ihrer bisher ambitioniertesten sowie auch ausgefeiltesten Form. Über drei Alben hat sie es nun geschafft, das Projekt auf die Art zu perfektionieren, wie es sich in ihrer Vision vor sieben Jahren vorstellte, als sie Honeyblood ins Leben rief. Stina übernahm gemeinsam mit dem Produzenten John Congleton (u.a. Angel Olsen, St Vincent) die Regie und erschuf das bisher ausdefinierteste Honeyblood-Album, das einmal mehr verdeutlicht, warum die aus Glasgow stammende Band aktuell als einer der wichtigsten Namen im britischen Rockzirkus gehandelt wird.


Honeyblood:
In Plain Sight
Marathon Artists
VÖ: 24.05.2019
Homepage | Facebook