Alice Merton: Debütalbum erscheint im Januar – und erste Deutschland-Shows bestätigt!

Das ist: Online & Presse vom 14. Dezember 2018
Alice Merton: Debütalbum erscheint im Januar – und erste Deutschland-Shows bestätigt!

In knapp einem Monat erscheint endlich das Debütalbum „MINT“ der in Berlin lebenden Sängerin Alice Merton – und die Erfolgsmeldungen reißen nicht ab.

Hierzulande mauserte sich „Why So Serious„, die erste Single des Albums, mittlerweile zum würdigen Nachfolger des Überhits „No Roots„: Sie rangiert mittlerweile seit mehreren Wochen in den Top 20 der deutschen Airplaycharts und belegt damit, das Alice Merton weit mehr ist, als ein One-Hit-Wonder, sondern den Druck ganz elegant und selbstironisch in clevere Pophits verwandelt.

No Roots“ ist wiederum international nicht zu stoppen: In den letzten Wochen kamen zu den bereits zahlreichen Auszeichnungen noch weitere Edelmetalle dazu: Gold in den USA, Platin in der Türkei und Doppelplatin in Italien!

Gerade hat Alice Merton ihre zweite erfolgreiche US-Tour in diesem Jahr hinter sich gebracht und ist auch sonst momentan permanent unterwegs, um ihr Debüt „MINT“ zu promoten.

Am Silvesterabend wird Alice Merton im Rahmen der großen Feier vor dem Brandenburger Tor vor einen Millionenpublikum auftreten und ihre Songs live präsentieren.

Kürzlich veröffentlichte sie mit „Funny Business“ noch einen weiteren Track aus „MINT„, den es hier zu hören gibt:

Nun wurden gerade europaweite Tourdaten für den Frühling angekündigt. In Deutschland stehen bislang leider nur zwei Clubshows fest. Weitere sind jedoch in Planung. Erste Festivals sind ebenfalls bestätigt:

Live:

19.12. Berlin – Lido (ausverkauft)

14.03. CH-Bern – Bierhübeli
29.03. Dortmund – FZW
31.03. Cottbus – Gladhouse

31.05. Frankfurt – Alte Oper (W-Festival)

21.-23.06. Scheessel – Hurricane Festival
21.-23.06. Neuhausen o.E. – Southside Festival


 

Alice Merton:
MINT
Paper Plane Records International / Sony
VÖ: 18.01.2019
Website / Facebook