Anger: Die Österreicher Newcomer präsentieren ihre neue Single „Love“ mit einem bildgewaltigen Video!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 7. Februar 2019
Anger: Die Österreicher Newcomer präsentieren ihre neue Single „Love“ mit einem bildgewaltigen Video!

Die Reihe spannender Acts aus Österreich will einfach nicht abreißen. Nun stehen Nora Pider und Julian Angerer unter dem Namen Anger bereit, auch über die Landesgrenzen hinaus  Herzen zu erobern.

Ab sofort gibt es das Video zur neuen Single „Love“ zu sehen: Eine fantastische, düstere Indie-Hymne, die ein Vorbote für das für Spätsommer erwartete Debütalbum ist. Alleinstellungsmerkmal von Anger ist dabei der unverkennbare Stimmsound: Kompromisslos werden alle Gesangslinien geteilt und lassen so aus zwei Stimmen eine neue androgyne Stimme entstehen, die, die Zuhörer*innen das Geschlecht der beiden völlig vergessen lässt.

In akribischer Kleinstarbeit wurden alle Vocal Lines von Nora Pider und Julian Angerer gleichzeitig eingesungen. Die beiden stehen sich im Aufnahmeraum gegenüber, teilen sich den Focus und verschmelzen irgendwann zu einer Person.
Wie schon beim ersten neuen Track „(Find) Someone“ saß Produzent Zebo Adam (Bilderbuch, Zeal & Ardor, Beatsteaks, Flut etc.) hinter den Reglern und Jakob Herber (Flut) am Schlagzeug.

Das Video ist ein bildgewaltiger Giallo-artiger Clip gewroden, aber seht selbst:


 


Anger:
Love (Single)
Phat Penguin
VÖ: 18.01.2019
Instagram | Facebook