Auch Sir Elton John ist jetzt Fan: Alex The Astronaut mit ihrer neuen EP und Video!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 9. Oktober 2017
Auch Sir Elton John ist jetzt Fan: Alex The Astronaut mit ihrer neuen EP und Video!

Beim Reeperbahn Festival stand Alex The Astronaut Freitags um die Mittagszeit im vollen Hinterhof vom Molotow auf der Bühne und erfüllte ganz das, was man sich erhofft hatte: Eine grundsympathische, offenherzige Sängerin, die es schaffte, die 30 Minuten ihres Auftritts zu einem der Highlights des Wochenendes zu machen.

Aber nicht nur bei den Besuchern des Reeperbahn Festivals hat sich Alex The Astronaut herumgesprochen. Sogar Musik-Legende Elton John sind ihre bittersüßen wie auch charmant-leichtfüßigen Indie-Pop-Singer Songwriter-Perlen zu Ohren gekommen. Der zeigte sich dermaßen angetan, dass er ihr aktuelle Single „Not Worth Hiding“ kürzlich in seiner Radioshow „Rocket Hour“ auf Beats1 spielte. Dabei sagte er zu dem Song „Here’s a girl called Alex The Astronaut and it’s called Not Worth Hiding. The lyrics are fabulous… it’s wonderful.“

„Not Worth Hiding“ ist ein Coming Of Age Song in seiner reinsten Form: Er erzählt aus einer sehr persönlichen Sichtweise, wie Alex im Alter von 16 Jahren eine große Selbsterkenntnis hatte. Im Text erzählt sie sehr offen über das Sich-Selbst-Finden und mit sich selbst im Reinen zu sein, bzw. sich selbst zu lieben und zu akzeptieren.

 


Alex The Astronaut:
See You Soon
06.10.2017
Minikowksi Records via Kobalt Label Services / Rough Trade
Homepage | Facebook