Home KategorienOnline AWOLNATION legt mit „Slam (Angel Miners)“ die nächste Single aus dem kommenden Album nach!

AWOLNATION legt mit „Slam (Angel Miners)“ die nächste Single aus dem kommenden Album nach!

by Community Promotion
AWOLNATION_Community Promotion

Bereits drei Songs gab es aus „Angel Miners & The Lightning Riders„, dem am 24.04. erscheinenden neuen Werk von AWOLNATION, zu hören. Heute erscheint mit  „Slam (Angel Miners)“ ein weiterer Track aus dem kommenden Album.

Das Album wurde unter extremsten Umständen geschrieben und geschaffen und ist zugleich das kühnste wie auch beste Album, was Mastermind Aaron Bruno in seiner beeindruckenden Karriere geschaffen hat. Nachdem die tragischen Woolsey-Feuer in Brunos Heimatstadt Malibu wüteten und sein Homestudio vernichteten, in dem er sein ganzes Künstlerleben lang als AWOLNATION Musik kreierte, begann Bruno mit dem Schreiben des Albums als Mittel zur Selbstverbesserung und zum Umgang mit extremer Angst, Depression und Beklemmung. „Das Feuer war eine Erinnerung daran, wie schrecklich das Leben sein kann„, sagt er.

Heute erscheint mit  „Slam (Angel Miners)“ ein weiterer Track aus dem kommenden Album inklusive Video. Mit der Zeile “there’s always someone looking over you” bietet der Song eine lyrische Spannung, die das Rückgrat des gesamten Albums bildet. Es ist ein Paradebeispiel für gegensätzliche Mentalitäten und den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. „Jeden Tag fühle ich mich so oder so„, sagt Bruno. „Das ganze Album handelt davon, zwischen diesen beiden Geisteszuständen hin und her zu pendeln.“ Das dazugehörige Video ist ein Mixed-Media-animiertes Musikvideo, das vom Regisseur und Animator Cole Higgins erstellt wurde. Sein kühner Look umfasst Stop-Motion-Animationen, computeranimierte Köpfe und Live-Schauspieler, die auf einem Greenscreen aufgenommen wurden.

Zu sehen gibt es den Clip hier:

 

 

Auf  „Angel Miners & The Lightning Riders“ wird es Gastauftritte vom Weezer-Frontmann Rivers Cuomo sowie Alex Ebert (Edward Sharpe and the Magnetic Zeros) geben.

Und wenn es einmal läuft: Die NHL hat AWOLNATION eingeladen, bei einem der größten Events des Jahres, dem 2020 NHL All-Star Game aufzutreten und der Band damit einen landesweiten Primetime-Auftritt verschafft.
Darüber untermalt die erste Single „The Best“ gerade die neue TV-Kampagne des österreichischen Mobilfunkanbieters A1.


 

AWOLNATION:
Angel Miners & The Lightning Riders
Better Noise Music
VÖ: 24.04.2020
Homepage | Facebook | Instagram

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline