Home KategorienOnline AWOLNATION: Neues Album erscheint heute – zusammen mit Video zu Single mit Weezer-Frontmann Rivers Cuomo!

AWOLNATION: Neues Album erscheint heute – zusammen mit Video zu Single mit Weezer-Frontmann Rivers Cuomo!

by Community Promotion
AWOLNATION_Community Promotion

Heute am 24.04. erscheint das neue Album von AWOLNATION namens „Angel Miners & The Lightning Riders„. Das Album enthält den Hit „The Best„, der als siebter Song in der Bandgeschichte die Top 5 der US-amerikanischen Alternative Radio-Charts knacken konnte. Im März wurde ein Feature-Duett des Songs zusammen mit Alice Merton veröffentlicht.

Auch das Album „Angel Miners & The Lightning Riders“ kann mit einigen prominenten Gastbeiträgen aufwarten: Alex Ebert von Edward Sharpe & The Magnetic Zeros ist in “Mayday!! Fiesta Fever” zu hören, während Rivers Cuomo von  Weezer seinen Beitrag zum Song „Pacific Coast Highway (In The Movies)“ leistet.

Zu dieser Kollaboration ist nun ein liebevoll animiertes Zeichentrick-Video erschienen. Aaron Bruno äußert sich zu dem Resultat wie folgt: “It depicts cartoonish L.A. beach life, literally -as an animated cartoon. The promise of Pacific Coast Highwayis a glamorous andbeautiful open road, but in reality it’s more of a slow moving traffic jam. It’s showing when fantasy meets real life.

Das Video zu „Pacific Coast Highway (In The Movies)“ gibt es hier zu sehen:

 

 

Da die geplante Tour von AWOLNATION zusammen mit Andrew McMahon In The Wilderness sowie Bleeker und The Beaches aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden musste, hat Aaron Bruno auf anderen Wegen den Kontakt zu seinen Fans aufrecht erhalten, indem er diverse Liveübertragungen per Instagram durchführte. Auf diese Weise hat er in den vergangenen drei Wochen über vier Millionen Menschen erreicht. Genau wie mit seiner Musik möchte Aaron Bruno mithilfe dieser Streams Leute zusammenführen und sich darüber austauschen, was in der Welt gerade vor sich geht. Dabei hat er bislang viele prominente Gäste begrüßen dürfen: Neben Alice Merton waren u.a. auch Taylor Hanson von Hanson, Duff McKagan von Guns N’Roses, Tim McIlrath von Rise Against, Cam Duddy von Midland und Finneas O’Connell, der als Bruder und Co-Songwriter von Billie Eilish bekannt wurde, mit von der Partie.

Aaron Bruno schrieb und produzierte mit „Sail“ einen der erfolgreichsten Songs der vergangenen Dekade, der dank über zehn Millionen verkaufter Einheiten in den USA mit Diamant ausgezeichnet wurde und bis heute den Rekord für die Single mit meisten Wochen in den Billboard Charts eines Independent-Künstlers hält – sowie die zweitmeisten Wochen eines Künstlers überhaupt. „Sail“ war die erste Auskopplung des mit Platin prämierten Albums „Megalithic Symphony“ aus dem Jahr 2011, das  zudem auch die mit Gold zertifizierte Single „Not Your Fault“ sowie zwei weitere Top 15-Singles enthielt. 2015 veröffentlichte AWOLNATION das Nachfolgealbum „Run“ sowie 2018 das Drittwerk „Here Come The Runts„. Mit den drei bisherigen Alben gelang es AWOLNATION, insgesamt sieben Songs in den Top 5 der US-amerikanischen Alternative Radio-Charts zu positionieren – und gleich mit zwei Songs den Spitzenplatz zu erklimmen. Darüber hinaus können AWOLNATION auf Millionen von Downloads und Tonträgerverkäufen sowie mehr als 1,5 Milliarden Streams weltweit zurückblicken. Songs von AWOLNATION wurden zudem dutzendfach in Filmen, TV-Sendungen und Werbespots auf dem ganzen Planeten eingesetzt.


 

AWOLNATION:
Angel Miners & The Lightning Riders
Better Noise Music
VÖ: 24.04.2020
Homepage | Facebook | Instagram

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline