Benjamin Biolay – „Miss Miss“ die neue Single aus „Palermo Hollywood“

Das ist: Radio vom 10. Mai 2016
Benjamin Biolay – „Miss Miss“ die neue Single aus „Palermo Hollywood“

Benjamin Biolay, Sänger, Songwriter, Schauspieler und Produzent, hat 15 Jahre nach seinem Debütalbum eine beeindruckende Reife und Souveränität erreicht. „Palermo Hollywood“, sein neues Album, klingt über weite Strecken wie der vielbeschworene Soundtrack zu einem imaginären Film, ist aber vor allem das kreative Resultat einer Reise nach Buenos Aires, wo knapp die Hälfte der Songs entstand.

In Frankreich stieg das Album auf Platz #3 ein und auch die deutschen Kritiker sind begeistert:

„Der Serge Gainsbourg unserer Zeit“ – ZDF

“Ach, hätten wir in Deutschland nur mehr Künstler wie Biolay!“ – SPIEGEL ONLINE

„Eines seiner besten Alben!“ DEUTSCHLANDRADIO

Ab dem 6. Mai wird der Fokus bei Benjamin Biolay auf die wahrscheinlich schickste und sommerlichste Nummer „Miss Miss“ gelegt.
Diese Nummer hat das Potential zum Überraschungshit für Biolay zu werden. Die Frühlingsluft der Gaucho-Metropole Buenos Aires hat dem Wahlpariser verdammt gut getan.
Vamos & Voila!


Benjamin Biolay:
Palermo Hollywood
22.04.16
UMD / Riviera
Homepage | Facebook