Home KategorienOnline CAAMP: Americana-Trio aus Ohio veröffentlicht sein neues Album „By And By“!

CAAMP: Americana-Trio aus Ohio veröffentlicht sein neues Album „By And By“!

by Community Promotion
Caamp_Community Promotion

Heute am 26.07. erscheint mit „By And By“ das neue Album des aus Ohio stammenden Americana-Country-Trios CAAMP auf Mom + Pop Music.Wir schrieben diese Songs in der Hoffnung, dass sie Schmerz lindern und Freude bereiten“ äußert sich die Band zu ihrer Platte in einem Statement auf ihrem Facebook-Account.

CAAMP sagen des Weiteren über das neue Album: „‚By And By‘ ist eine Geschichte. Es ist unsere Geschichte; darüber, wie wir hier und jetzt gelandet sind und über jene Dinge, von denen wir denken, dass wir sie herausgefunden haben. Es geht um unsere Kindheit, unsere Hunde und unsere ersten Autos. Es geht darum, zu viele Drinks mit den besten Leuten zu haben, die man kennt. Es geht um Herzschmerz und Trennung, und Liebe in ihrer besten Phase. Die Platte verschiebt klanglich und stilistisch Grenzen, fühlt sich aber für uns wie eine Heimkehr an. Einige dieser Songs wurden geschrieben, als wir 17 Jahre alt waren – wir sind jetzt 25 Jahre alt, und die Platte ist mit all dem Leben gefüllt, das wir bisher gekannt haben. Wir sind stolz auf diese Platte und hoffen, dass die Welt auch dafür Liebe findet.

Schon vor „By And By“ wurde dem Trio jede Menge Liebe zuteil: Mit ihren traditionell angelegten, minimalistisch instrumentierten Americana-Nummern konnten CAAMP vor allem in den USA im vergangenen Jahr geradezu explosionsartig ihre Hörerschaft vergrößern. So wurden ihre bis dato veröffentlichten Songs und Singles alleine auf Spotify über 120 Millionen Mal gestreamt.

Wenige Tage vor dem Erscheinen des Albums „By And By“ heizten die jungen Herren aus Ohio die Vorfreude auf die neue Platte mit der Auskopplung des gefühlvollen Titeltracks an, den es hier zu hören gibt:

 

 

Auch im Live-Programm von CAAMP wird dieses Stück einen festen Platz einnehmen. Bis Mitte Dezember tourt das Trio nun mit wenigen Pausen einmal quer durch die Vereinigten Staaten. Die Fans in Europa werden sich bis zum kommenden Jahr gedulden müssen, bis die Band nach ihrer Stippvisite, bei der sie in Berlin, Köln und Hamburg Halt machte, erneut zu uns kommt.


Caamp:
By And By
Mom + Pop Music
VÖ: 26.07.2019
Homepage Facebook Instagram

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline