Caamp heizen die Vorfreude auf ihr kommendes Album mit der Single „Peach Fuzz“ weiter an!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 9. Juli 2019
Caamp heizen die Vorfreude auf ihr kommendes Album mit der Single „Peach Fuzz“ weiter an!

Wer Caamp auf ihrer kleinen und fast ausverkauften Deutschland-Tour Mitte Mai live erleben konnte, dem wird vermutlich immer noch der Mund offen stehen. Nicht nur, weil das Trio aus Ohio so unglaublich gut und höchst sympathisch ist und irre viel Laune macht, sondern wir erinnern uns auch an ein sehr textsicheres und ultra-lautes Publikum.

Da wurde selbst der kleinste Instrumentenwechsel bejubelt. Wahnsinn.

Diese drei Freunde aus dem amerikanischen Bundesstaat Ohio haben gerade das Zeug dazu, dieses Jahr ein ganz großes Ding zu landen. Mit ihren auf den ersten Blick traditionell angelegten, minimalistisch instrumentierten Americana-Nummern konnten Caamp vor allem in den USA im vergangenen Jahr geradezu explosionsartig ihre Hörerschaft vergrößern. So wurden die Songs ihrer ersten Veröffentlichungen alleine auf Spotify über 120 Millionen mal gespielt, während sich die Band auf endlosen Touren die Finger wund spielte. Das scheint sich nun auszuzahlen: Auch in Europa sind Caamp mittlerweile angekommen und konnten bereits im Januar einige ausverkaufte Shows spielen (u.a. Berlin).

Mit der ersten Single „Penny, Heads Up“ kündigte die Band ihr mit Spannung erwartetes neues Album „By And By“ an, welches am 26.07. auf Mom + Pop Music erscheinen wird. Jetzt veröffentlichen sie die neue Single „Peach Fuzz„.


 

Caamp:
By And By
Mom + Pop Music
VÖ: 26.07.2019
Homepage Facebook Instagram