Home KategorienOnline Charly Bliss: Power-Popper zeigen Video zur ersten Single „Capacity“ aus ihrem kommenden Album!

Charly Bliss: Power-Popper zeigen Video zur ersten Single „Capacity“ aus ihrem kommenden Album!

by Community Promotion
Charly Bliss_Community Promotion

Das New Yorker Quartett Charly Bliss (bestehend aus Eva und Sam Hendricks, Spencer Fox und Dan Shure) kündigt mit dem Release der Vorab-Single „Capacity“ sein neues Album „Young Enough“ an, das am 10. Mai bei Lucky Number erscheinen wird.

Bei dem sehenswerten Video zu „Capacity“ führte Michelle Zauner Regie, die ihrerseits unter dem Pseudonym Japanese Breakfast selbst erfolgreich als Musikerin aktiv ist.

 

 

Über die Botschaft der neuen Single und die Kollaboration mit Michelle äußert sich die Charly Bliss-Frontfrau Eva Hendricks wie folgt: „‚Capacity‘ ist ein Lied über den Wunsch, den Teil von dir zu töten, der es immer allen anderen recht machen möchte. Analog dazu legte Michelle ein wunderschönes Video-Konzept vor: Dabei wird vor den Gefahren gewarnt, in den Mist anderer Leute hineingezogen zu werden.

Die Regisseurin Michelle Zauner zeigte sich ebenfalls erfreut über diese Zusammenarbeit: „Charly Bliss hatten bislang immer Videos, die eine grandiose Geschichte erzählt haben. Ich wollte diese Tradition weiterführen und außerdem die Gelegenheit nutzen, mit einer Band zu arbeiten, in der jedes Mitglied für sich ein toller, unterhaltsamer Schauspieler ist. Zu der Zeit, als wir das Video konzipierten, habe ich eine Menge Filme über Raubüberfälle geschaut. Ich dachte mir, dass es das ideale Setting für das Video wäre, wenn es Freunde darstellt, die nach einem geglückten Raubzug aneinandergeraten und sich in die Haare kriegen. Schließlich handelt der Song davon, wie man an die Grenzen in der Beziehung zu einem anderen Menschen gelangt. Eva hatte dazu ein fantastisches Mood Board vorgelegt, das vor Referenzen zu Filmklassikern wie Paris, Texas, Five Easy Pieces oder Badlands nur so strotzte. Daher war es wichtig, für das Video eine warme Farbpalette im Stile der Siebzigerjahre zu verwenden.

 

Im Mai kommen Charly Bliss für eine Konzertreise nach Europa – dabei sind sie auch an zwei Terminen in Deutschland zu erleben:

Live:
04.05. Hamburg – Hafenklang
05.05. Berlin – Cassiopeia

 


Charly Bliss:
Young Enough
Lucky Number Music
VÖ: 10.05.2019
Website | Facebook | Instagram

 

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline