COR: Heute erscheint das neue Album „Friedensmüde“ inkl. Video zum gleichnamigen Titeltrack

Das ist: Online & Presse & Radio vom 28. August 2020

Heute erscheint das neue Album „Friedensmüde“ von COR zusammen mit dem Video zum Titeltrack.

„Sind wir eine Gesellschaft die müde ist von ihrem eigenen Wohlstand, gelangweilt von Luxus, Konsum und digitalem Leben? Was regt uns an, was bewegt uns, was hat für uns Bedeutung oder einen Reiz? Sind wir an einem Punkt wo nur noch der Kampf um Leben und Tod eine Regung in uns auslöst, wo das Extrem der einzige Trigger für unser Gemüt ist? Sind wir Friedensmüde?”

Schreibt die Band auf die Frage nach ein paar Zeilen zum Song. Fragen, die eine seltene Relevanz haben.

 

 

 

„Friedensmüde“ ist auch das gleichnamige neunte Album von COR. Das Album, das eine neue Zeit einleitet. Gitarre und Bass sind neu besetzt und bringen einen neuen Sound und eine neue Grundstimmung mit sich.

„Nachdem wir als Band relativ ruhig durch 16 Jahre Bandgeschichte gesurft sind, haben uns die vergangenen 2 Jahre ordentlich durchgerüttelt.
Die halbe Band besteht aus neuen Jungs und allen Beteiligten ist klar, dass sich damit auch der Sound und die Grundstimmung innerhalb von COR verändert.
Wir haben das zugelassen, denn niemand braucht Klone der alten Mitglieder und dieselbe Platte noch einmal. Also schlagen wir ein neues Kapitel auf.
„Friedensmüde“ muss die Last tragen, das erste Album nach einer Bandveränderung zu sein und gleichzeitig einen geordneten Blick auf eine wirre Welt werfen.
Wir haben Alles gegeben und ja, es klingt anders. Kommt mit oder bleibt stehen. Ihr entscheidet!“

Aufgenommen in den Hamburger Chameleon Studios von Eike Freese (Alice Cooper, Deep Purple, Heaven Shall Burn, uvm.), bietet „Friedensmüde“ elf Songs, die jeder für sich die neue Zeit von COR belegt. Fetter Sound, Texte, die mehr sind als Plattitüden und eine Lust & Energie, die einfach Spaß machen.

Tracklist:

1. Was man von hieraus sehen kann
2. Seele streicheln und vergiften
3. Nackt
4. Abriss
5. Lass doch mal die Leute
6. Das Recht der Jugend
7. Friedensmüde
8. Stück Glück
9. Mittelfingergruss
10. Alle wollen geil
11. Endzeitmensch


COR:
Friedensmüde
Rügencore Records
VÖ: 28.08.2020
Website | Facebook | Instagram