COR: Neues Video zur Single „Nun lass doch mal die Leute“ von Fans gedreht und Konzerte im Oktober und November

Das ist: Online & Presse & Radio vom 22. Oktober 2020
COR: Neues Video zur Single „Nun lass doch mal die Leute“ von Fans gedreht und Konzerte im Oktober und November

COR haben ein neues Video gedreht, diesmal zusammen mit ihren Fans. Die Band rief dazu auf, ihnen selbstgedrehte Clips zuzuschicken, die dann zu einem Musikvideo zusammengeschnitten werden.

In dem Song „Nun lass doch mal die Leute“ geht es um Toleranz und Verständnis. Darum, dass für manche Leute Dinge ganz normal sind und andere Leute darüber den Kopf schütteln. Um schräge Hobbies und komische Angewohnheiten. Und eben diese sollten von den Fans gefilmt und eingesendet werden.
Hier geht’s zum Videoaufruf zu dem neuen Video, das heute (22.10) erscheint.

 

 


Die Single „Nun lass doch mal die Leute“ stammt aus dem Album „Friedensmüde“, welches in neuer Konstellation entstanden ist. Gitarre und Bass sind neu besetzt und bringen einen neuen Sound und eine neue Grundstimmung mit sich.

„Nachdem wir als Band relativ ruhig durch 16 Jahre Bandgeschichte gesurft sind, haben uns die vergangenen 2 Jahre ordentlich durchgerüttelt.
Die halbe Band besteht aus neuen Jungs und allen Beteiligten ist klar, dass sich damit auch der Sound und die Grundstimmung innerhalb von COR verändert.
Wir haben das zugelassen, denn niemand braucht Klone der alten Mitglieder und dieselbe Platte noch einmal. Also schlagen wir ein neues Kapitel auf.
„Friedensmüde“ muss die Last tragen, das erste Album nach einer Bandveränderung zu sein und gleichzeitig einen geordneten Blick auf eine wirre Welt werfen.
Wir haben Alles gegeben und ja, es klingt anders. Kommt mit oder bleibt stehen. Ihr entscheidet!“

Es ist kaum zu glauben, aber nun kann man COR tatsächlich auch endlich wieder live sehen und abfeiern:

Tourdaten:
23.10. Dresden, Chemiefabrik – VVK
24.10. Leipzig, UT Connewitz – ausverkauft
06.11. Oberhausen, Druckluft – VVK
20.11. Kiel, Schaubude – ausverkauft
21.11. Hamburg, Monkeys – Doppelkonzert – ausverkauft
27.11. Rostock, PWH – VVK


 

COR:
Friedensmüde
Rügencore Records
VÖ: 28.08.2020
Website | Facebook | Instagram