Crucchi Gang – Tutto Grigio Isolation Berlin liefern mit „Tutto Grigio“ einen weiteren Track der Crucchi Gang

Das ist: Radio vom 28. August 2020
Crucchi Gang – Tutto Grigio Isolation Berlin liefern mit „Tutto Grigio“ einen weiteren Track der Crucchi Gang

Deutschsprachige Musiker und Musikerinnen singen ihre eigenen Songs auf Italienisch und daraus wird eine Platte!
Die Idee stammt von Francesco Wilking (Die Höchste Eisenbahn, Tele) und Sven Regener (Element Of Crime). Mit „Tutto grigio“, der italienischen Version von dem Isolation Berlin Song „Alles grau“, erscheint nun der letzte Vorbote auf das Album, das am 25.09. erscheint.

Isolation Berlin sagen zu dem Projekt:

„Es war schon lange ein Traum, unsere Lieder in anderen Sprachen zu singen. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als die Anfrage kam. Und dann noch italienisch! „La pazzia mi riscalda. Viene il diavolo e mi prende in braccio“. Einfach herrlich.“

Vor zwei Wochen hat sich auch der Schweizer Sänger Faber zur Crucchi Gang gesellt und mit „Vieni Qui“ eine italienische Version seines Songs „Komm her“ veröffentlicht

„Vivaldi“ hätte nahe gelegen, der Ruf der Ferne in meinem Fall aber noch näher. „Komm her“ auf Italienisch, sind mindestens zwei große Lieben vereint. „Vieni qui“ – Werbeslogan des Landes der Sehnsucht.“
Die Crucchi Gang will mit dieser Platte einen musikalischen Alpenpass eröffnen, eine direkte Verbindung ans Mittelmeer. Benvenuti in Italia, Amore e Musica – Musik, die unsere große Liebe zu Italien feiert und nach Sommer, Disco, Eis und, ja!, Europa klingt.
Es bleibt spannend, welche Künstler*innen noch Teil dieser außergewöhnlichen Gang werden!


Crucci Gang:
Tutto Grigio
UMD/Vertigo
VÖ: 28.08.2020
Homepage |Facebook | Instagram