Home KategorienOnline Darwin Deez hat ein neues Musikvideo – und eine Tour-Doku!

Darwin Deez hat ein neues Musikvideo – und eine Tour-Doku!

by Dirk
DarwinDeez_CommunityPromotion

Während Darwin Deez sich gerade auf Europatour befindet und unter anderem letztes Wochenende beim Reeperbahn Festival begeistern konnte, erfreut uns der Amerikaner mit einem Video zu seiner aktuellen Single „Say It First“, in dem er sich kurzerhand dupliziert und seinem Abbild erst mal grundlegende Dinge des Lebens beibringen muss.

Sehenswert ist auch die 25-minütige Tour-Dokumentation „The House Show Tour“, die zum Albumrelease veröffentlicht  wurde, die Deez und seine Band auf einer selbst gebuchten DIY-Tour durch die USA zeigt. Nachdem Darwin im Sommer 2017 mit den Aufnahmen seines Albums fertig war, wusste er nicht so recht, was er mit sich anfangen sollte. Da kam ihm eine spontane Idee: Per Twitter bot er seine Followern an für nur 160 Dollar in ihren Garagen, Partykellern, Wohnzimmer oder wo-auch-immer zu spielen – einfach nur um zu sehen was passiert.

Dabei kam eine komplett zwischen Künstler und Fan organisierte Tour heraus, die Darwin und seine Band quer durch die Vereinigten Staaten führte. Direkt bei der ersten Show traf Darwin dem Filmemacher Eric von Sound It Out Films, der von der romantischen Idee hinter der Tour so angefixt war, dass er anbot, mit in den Bus zu steigen und die restlichen Dates mit seiner Kamera zu begleiten – inklusive aller erniedrigenden Tiefen bis hin zu triumphalen Höhen. Seht Selbst:

 

 

 

Heute ist Darwin Deez noch in Köln live zu erleben:

28.09. Köln – Artheater


 

Darwin Deez:
10 Songs That Happened When You Left Me With My Stupid Heart
Lucky Number Music / Rough Trade
VÖ: 31.08.2018
WebsiteFacebook

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline