Darwin Deez kündigt mit dem Video „The World’s Best Kisser“ sein neues Album an

Das ist: Online & Presse & Radio vom 23. Mai 2018
Darwin Deez kündigt mit dem Video „The World’s Best Kisser“ sein neues Album an

Der in New York lebende Songwriter Darwin Deez kündigt mit seiner neuen Single „The World’s Best Kisser“ sein viertes Album, welches den ausufernden Titel „10 Songs That Happened When You Left Me With My Stupid Heart“ trägt, für den 31. August an.

Im Kern seines neuen Albums steht Deez einzigartiges Songwriting. Als Autodidakt ist er als Künstler immer wieder überaus originell und dabei enorm eingängig. Im Gegensatz zur zeitgenössischem Musik voller fluffiger Reverbs und zuckersüßer Synthies, die Deez gerne witzelnd als „Spotify-wave“ bezeichnet, schreibt er immer noch spärlich arrangierte und verletzliche Gitarrenlieder mit verständlichen und nachvollziehbaren Texten.

Die erste Single und Album Opener „The World’s Best Kisser“ ist inspiriert von den Harmonizern, die Jazzmusiker und Grammy-Gewinner Jacob Collier in seinen Life-Shows einsetzt.

Das überaus charmant von Deez selbst produzierte Video zu „The World’s Best Kisser“ gibt es ab sofort hier zu sehen:

Zur Album-Veröffentlichung kommt Darwin Deez im September für ein paar Shows nach Deutschland:

22.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
26.09. Berlin, Bi Nuu
27.09. München, Kranhalle
28.09. Köln, Artheater


Darwin Deez:
10 Songs That Happened When You Left Me With My Stupid Heart
31.08.2018
Lucky Number Music
Homepage | Facebook