Das US Rock-Duo 68 kündigt sein neues Album „Two Parts Viper“ an!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 15. Mai 2017
Das US Rock-Duo 68 kündigt sein neues Album „Two Parts Viper“ an!

Kurz nach der letzten Show seiner weltweit tourenden Metalcore-Band The Chariot im Herbst 2013, begann Sänger Josh Scogin erste Infos zu seinem neuen Projekt durchsickern. Gemeinsam mit Drummer Michael McCellan rief er die Zwei-Mann-Band ’68 ins Leben. Nach der ersten 2-Track EP mit den Songs „Three Is A Crowd“ und „Third Time Is A Charm“ begann das Duo ausgiebig zu touren und schob bereits 2014 das Debütalbum „In Humour And Sadness“ nach. Berühmt berüchtigt für ihre krachenden Live-Shows und endlose Touren konnten ’68 nachhaltig beeindrucken und zahlreiche Freunde lauter Gitarrenmusik für sich gewinnen.

Nun kündigt das Duo sein neues Album „Two Parts Viper“ für den 02.06. an. Fans und Interessierte können sich bereits jetzt auf den gängigen Plattformen den Track „The Workers Are Few“ um die Ohren hauen lassen. Vor Kurzem gab es bereits mit „This Life Is Old, New, Borrowed and Blue“ den ersten Teaser zum Album zu hören. Beide Tracks haben es absolut in sich und man sieht die verschwitzten Shows in runtergerockten Clubs fast vor sich.

Da kann man sich umso mehr auf die anstehenden Shows freuen. In unsere Breiten werden ’68 an folgenden Daten zu sehen sein:

23.06. München – Backstage
26.06. Köln – MTC
27.06. Frankfurt – 11er
28.06. Berlin – Cassiopeia
29.06. Hamburg – Hafenklang

Danach statten die beiden dem dänischen Roskilde Festival noch einen Besuch ab, bevor sie eine 12-tägige Russland/Ukraine-Tour antreten und dann nach Australien weiterfliegen.


68:
Two Parts Viper
02.06.2017
Cooking Vinyl / Sony
Homepage | Facebook