Das Warten hat ein Ende – das zweite Album von London Grammar kommt in Kürze!

Das ist: Presse vom 7. März 2017
Das Warten hat ein Ende – das zweite Album von London Grammar kommt in Kürze!

Bereits zwei Songs ließ die Band bereits über ihre digitalen Kanäle vom Stapel laufen, nun können wir voller Freude verkünden, dass auch das neue Album von London Grammar nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird. Der genaue Termin steht noch nicht hundertprozentig, aber wie es derzeit aussieht, werden wir bis zum Sommer damit rechnen können.

Das bislang unbetitelte neue Album des Trios aus Nottingham ist der Nachfolger zum überaus erfolgreichen Debüt „If You Wait“, welches weltweit über 1,5 Mio. Käufer fand und unter anderem in Deutschland Goldstatus erreichte. Die auf dem Album enthaltene Single „Strong“ wurde hierzulande ebenfalls mit einem Gold-Award veredelt. Das Bemerkenswerte daran ist vor allem, dass das Album zu keiner Zeit in den Top 30 vertreten war, jedoch über einen extrem langen Zeitraum sehr konstant neue Fans fand. Ein klares Zeichen für den nachhaltigen Erfolg der Band.

Die beiden bisher veröffentlichten Tracks „Rooting For You“ und „Big Picture“ lassen durchscheinen, dass Sängerin Hannah Reid und ihre beiden Kollegen Dot Major und Dan Rothman ihren Sound weiter verfeinert (besonders Hannah Reids Gesang beeindruckt auf den ersten Tracks) und ausgebaut haben, aber zeitgleich ihre Trademarks beibehalten haben. Es sollte uns also wieder ein Album voller Gänsehaut- und Kloß-im-Hals-Momente erwarten.


London Grammar:
tba
Island / Universal
Homepage | Facebook