Dead Rabbit: Der Marteria-Produzent teasert mit nächster Single sein Solo-Debüt an!

Das ist: Radio vom 23. November 2018
Dead Rabbit: Der Marteria-Produzent teasert mit nächster Single sein Solo-Debüt an!

Am 21.12.2018 kommt nun endlich das langersehnte Debüt-Doppelalbum des Produzenten, der bis jetzt vor allem als musikalischer Visionär hinter dem HipHop-Phänomen Marsimoto / Marteria bekannt geworden ist.

Das Besondere bei dem Debüt von Dead Rabbit ist, dass es sich um zwei eigenständige Alben handelt, die zusammen ein großes Ganzes ergeben: ,,Dark Shades’’ (mit internationalen Features) und ,,Bright Lights’’ (mit Features aus Deutschland).

Nach den kürzlich veröffentlichten Singles “Container“ feat. Marsimoto, Sylabill Still & Virusboy und ,,Mad Vibes“ feat. Kelvyn Colt, lässt Dead Rabbit mit “UUUH!“ feat. BRKN nun den nächsten überzeugenden Track folgen.

Als Produzent von Marsimoto erfand der Produzent Dead Rabbit Mitte der Nullerjahre die deutsche Popmusik ein bisschen neu. Nun verpasst der gebürtige Rostocker sich selbst einen Reboot. Auf seinen ersten eigenen Alben (VÖ 21.12) “Dark Shades“ und „Bright Lights” versammelt er alte Helden, langjährige Freunde und neue Stars für eine neue Zukunft (u.a. Bausa, Marsimoto, Marteria, Samy Deluxe, Lina Maly, Kelvyn Colt u.a.).

Es ist eine dieser siedend heißen Nächte des Sommers 2018: beinahe unwirklich und doch mit jeder Pore spürbar. Unter dem Neuköllner Wohnstudio von Dead Rabbit passiert Leben, und davon reichlich. Drin türmen sich CDs, Platten, Tapes, dazu ein paar Andenken an seine Erfolge mit Künstlern wie Marteria oder Samy Deluxe. Deady dreht sich noch eine und die Anlage ein bisschen lauter. Nur eine Nuance, unmerklich fast. Aber es muss so sein. Martin Göckeritz, wie der gebürtige Rostocker bürgerlich heißt, ist das, was man mit Fug und Recht einen zurückhaltenden Menschen nennen kann. Er ist kein Mann großer Worte, kein Freund großer Gesten. Aber wenn er von Musik spricht – dem perfekt imperfekten Gesang aus Jamaika, den Einfluss von Timbaland und Björk, die Hi-Hat, die er letzte Nacht gefunden, die Vocal-Spur, die er heute gemischt hat – öffnet sich etwas in ihm. Aus ihm strahlt dann der elfjährige Junge, der durch Zufall über die HipHop-Kultur stolperte und begierig alles in sich aufsog, was er greifen konnte. Der Fan, der eigentlich immer noch nicht glauben kann, dass er nun selbst Teil dieser großen, magischen Welt ist. Ja, mehr noch: Sie entscheidend mitgeprägt hat und weiter prägt.

Dead Rabbit mag die Geschichte studiert haben. Was seine Musik angeht, ist ihm jede Nostalgie fremd. “Dark Shades” und “Bright Lights” stehen fest im Hier und Jetzt – und zeigen auf, wie Pop im Post-Genre-Zeitalter klingen kann.
Am 14.12. findet im Berliner Prince Charles eine PreRelease Party statt, mit den DJs Grzly Adams, Jewelz, Nobodys Face und natürlich Dead Rabbit himself, außerdem live mit BRKN, Mesu Diye, Sola Plexus & More.
Und 2019 wird er Marsimoto auf seiner Tour supporten.


Dead Rabbit & BRKN:
UUUH! (Single)
KILO Music / Styleheads Music
VÖ: 23.11.2018
Facebook | Instagram