Home KategorienOnline Deutscher Pop in smart: Mister Me präsentiert mit „Null“ die erste Single des zweiten Albums!

Deutscher Pop in smart: Mister Me präsentiert mit „Null“ die erste Single des zweiten Albums!

by Community Promotion
Mister_Me_Community Promotion

Von MDR Sputnik wurde Mister Me einst als den „Rapper unter den Songwritern“ bezeichnet. In Anbetracht seiner außerordentlich reflektierten Texte ist dies keinesfalls eine schlechte Beschreibung – doch sie greift zu kurz. Denn musikalisch besitzt der Künstler auch einen ausgeprägten Sinn für unverkrampften Pop.

Das demonstriert auch seine neue Single „Null„, die am 10.05. erscheint und einen ersten Vorgeschmack auf sein zweites Album liefert, das im kommenden Herbst veröffentlicht und derzeit durch eine bravourös gestartete Crowdfunding-Kampagne (bereits 80% des Ziels in kurzer Zeit) ermöglicht wird.

Sein Debüt „Zeit bleibt Zeit“ von 2017 war noch eine sorgfältige Sammlung von Songs, die im Laufe der vorangegangenen Jahre entstanden. Das zweite Album stellt hingegen das Resultat eines konzentrierten Schreibprozesses dar, in dem sich Mister Me nicht nur mit den eigenen Befindlichkeiten, sondern mit vielen aktuellen sozialen Strömungen und Problemen auseinandersetzte.

So ist „Null“ ein dringliches Plädoyer für die Reduktion auf das absolut Wesentliche im gesellschaftlichen Zusammenleben geworden. Das Lied bildet eine reflektiert und musikalisch pumpend-schiebende Auseinandersetzung mit den uns umgebenden Phänomenen, die Denkanstöße dazu liefert, was wir wirklich brauchen. Zugleich bildet „Null“ eine Versöhnung mit all den Lasten, die wir tagtäglich mit uns herumtragen. Der in diesem Song propagierte Gewinn durch Verzicht wird auch von den Protagonisten des dazugehörigen Videos erlebt, das hier zu sehen ist:

 

 

Der Produzent Tobias Siebert hat den Klangkosmos von Mister Me dabei auf eine neue Stufe gehoben. Ein klar definiertes Genre wird man für „Null“ kaum finden können, so spielerisch geht das Stück mit verschiedenen Stilrichtungen um. Am Ende ist es ganz einfach – nämlich einfach gute Musik. Doch nicht nur das: Es handelt sich nämlich um einfach gute Musik mit Herz und Verstand – und die stellt heutzutage ja eine erfreuliche Ausnahme von der Norm dar.


Mister Me:
Null (Single)
Motor / Believe
VÖ: 10.05.2019
Homepage | Facebook 

 

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline