Home KategorienRadio Die 16-jährige Au/Ra veröffentlicht ihre neue Single ;)

Die 16-jährige Au/Ra veröffentlicht ihre neue Single ;)

by Dirk
Au/Ra_Community Promotion

Mehr als ein halbes Jahr ließ sich Au/Ra mit dem Follow-Up zu ihrem Airplay-Hit „Panic Room” (featuring CamelPhat) Zeit – doch das Warten hat sich mehr als gelohnt: mit „Emoji” liefert die junge Sängerin und Songwriterin mit den grünen Haaren einen ebenso smarten wie catchy Beitrag zum Thema „virtuelle Dating-Welt”.

‘Emoji’ handelt von der Situation, wenn man Gefühle für einen Online-Freund entwickelt, mit dem man wesentlich öfter online kommuniziert, als dass man ihn im wirklichen Leben sieht. Man hat Angst vor einem Treffen, weil man nicht enttäuscht werden will, wenn das Bild, dass man sich aufgebaut hat, nicht der Realität entspricht”, erklärt sie. „Der Satz ‚I’d rather stay Emoji’ bedeutet, dass ich lieber weiter mit jemandem per Text via Internet kommunizieren möchte, weil das ein ‚sicherer Bereich’ ist – im Gegensatz zur Face-to-Face-Situation mit einer Person in der Wirklichkeit.

Die 16-jährige Au/Ra wurde auf Ibiza geboren und lebt nun seit 11 Jahren auf der Karibikinsel Antigua, ihre Eltern stammen aus Deutschland. Ihre Musik ist reifer als es das junge Alter der Sängerin vermuten lässt. Doch es sind nicht nur die Inhalte und Texte, die Au/Ras Musik so außergewöhnlich machen. Ihr betörender Alternative-Pop, der oft Vergleiche mit Lana Del Rey hervorruft, spiegelt ihre multilinguale und -kulturelle Biographie wieder.

Mitte Juli feierte sie auf der Superdry Stage auf dem Melt! Festival ihr deutsches Festival-Debüt – Au/Ra ist neben sechs weiteren Newcomern Teil der diesjährigen weltweiten Superdry Sounds Kampagne. Daneben wurde die charismatische Teenagerin mit den grün gefärbten Haaren von VEVO in die Liste der „dscvr: Artists to watch for 2018“ aufgenommen und von Youtube zum „Artist on the Rise“ gekürt. Außerdem leiht Au/Ra ihre sphärische und auffällige Stimme niemand geringerem als Alan Walker für dessen Single „Dark Side“.


Au/Ra:
Emoji (Single)
Sony
VÖ: 21.09.2018
Website | Facebook

 

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline