Die Schotten veröffentlichen mit „In Our Dreams“ die letzte Vorabsingle zum neuen Album. „Endless Arcade“ erscheint am 30.04.!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 15. April 2021
Die Schotten veröffentlichen mit „In Our Dreams“ die letzte Vorabsingle zum neuen Album. „Endless Arcade“ erscheint am 30.04.!

nachdem das neue Teenage Fanclub-Album „Endless Arcade“ einige Wochen nach hinten geschoben wurde, ist es in zwei Wochen nun so weit. Am 30. April wird das mit Spannung erwartete neue Album der schottischen Indie-Urgesteine erscheinen.

Um die Vorfreude der wartenden Fans noch ein bisschen anzufachen, erscheint heute mit „In Our Dreams“ die letzte Vorabsingle von „Endless Arcade“.

Dazu gibt es ein sehr schönes Video, was die Herren in der Motherwell Concert Hall gedreht haben. Für die Umsetzung war einmal mehr Donald Milne verantwortlich, der bereits in der Vergangenheit oft mit der Band arbeitete.

Der Song beschwört eine Erkundungsreise nach innen herauf und spiegelt die melancholischen und doch auch erhellenden Themen wider, die sich durch den Rest des Albums ziehen.

Geschrieben wurde „In Our Dreams“ von Raymond McGinley. Dieser sagt über den Song: “To rephrase an aphorism most famously used by John Lennon, existence is what happens while the human race is busy making other plans. This song is kinda about that, but like all our songs, we write them intuitively and only think about what to say about them afterwards.”

 


Teenage Fanclub:
In Our Dreams
PeMa
VÖ: 14.04.2021
Homepage Facebook Instagram