Digitalism: psychedelisches Video zu „Utopia“ online!

Das ist: Online & Presse vom 31. März 2016
Digitalism: psychedelisches Video zu „Utopia“ online!

In ihrem neuen Video zum Track „Utopia“ nehmen uns Digitalism mit auf einen psychedelisch-kaleidoskopischen Trip durch Traumlandschaften und Naturumgebungen.

Regie führte der japanische Künstler Yoshi Sodeoka, der unter anderem durch seine Neo-Psychedelic Werke für Beck und Tame Impala Bekanntheit erlangte. Er erweckt mit seinen Bildern die musikalische Vision der Hamburger visuell zum Leben und erweitert damit den gesamtkünstlerischen Eindruck des neuen Albumzyklus. Sodeka selbst sagt darüber: „When approaching the video for Utopia I was drawn to the golden spiral as a representation for infinity which to me suggests the possibility of an ideal social condition without any limitations on its inhabitants.“

Jence von Digitalism ergänzt: „Für uns ist „Utopia“ wie frische Luft und freie Natur, Morgentau und die ersten Sonnenstrahlen des Tages, dabei zugleich episch in seiner Gesamtheit. Das Video reflektiert genau das alles. Wie ein Strudel saugt es einen förmlich ein.“

Hier ist der Clip zu sehen.

„Utopia“ befindet sich auf dem am 13.05. erscheinenden dritten Album „Mirage“ des Elektro-Duos.

Desweiteren gibt es bereits die Album-Versionen der Tracks „Battlecry“ und „Utopia“ bei Soundcloud zu hören.

Live:
06.05. Köln – Gebäude 9
13.05. Berlin – Ritter Butzke

24.06. Scheessel – Hurricane Festival
25.06. Neuhausen o.E. – Southside Festival
17.07. Gräfenhainichen – Melt! Festival
13.08. Saalburg – Sonne, Mond und Sterne Festival
26.08. CH-Zürich – Zürich Open Air


Digitalism:
Mirage
VÖ: 13.05.16
Magnetism / [PIAS] Cooperative / Rough Trade / [PIAS] Digital
Homepage | Facebook