Home KategorienOnline Er bricht die Moral und verschafft dadurch einen Stoß in die lang ersehnte Freiheit: Future Prawn liefert Nachschub mit seiner neuen Single „Trashman“ inkl. Video!

Er bricht die Moral und verschafft dadurch einen Stoß in die lang ersehnte Freiheit: Future Prawn liefert Nachschub mit seiner neuen Single „Trashman“ inkl. Video!

by Malin Schindler

Nach seiner Debüt-Single „Marshmallow Pie“ liefert Martin Mann aka Future Prawn mit „Trashman“ einen weiteren Song aus dem Album „A Day At Promenade“, das im Juni erscheinen wird.

Ursprünglich trug der Song „Trashman“ den Namen „Dog“ und war einer besonderen Straßenhündin namens Laika gewidmet. Aus Laika wurde der „Trashman“, dem lyrisch als eine Art Müllverwerter gehuldigt wird. Eine Kreatur, die sich auf die Reste der Zivilisation stürzt und für den zivilisierten Menschen ekelerregende Dinge verzehrt, um somit letztlich selbst immer menschlicher zu werden. Mann will die Absurdität der Dinge zeigen, im Glauben daran, dass in jedem von uns eine nicht normative Seite innewohnt, die möglicherweise verbindliche moralische Prinzipien unserer kapitalistischen Gesellschaft in-frage stellt.

In Mann’s Gesang mischt sich eine gewisse Verzweiflung, die jedoch im Refrain durch Basssynthesizer und eine gewaltige Ladung an Fuzz wütend aufstampft und im Verlauf des Songs die Idiotie unseres Verhaltens illustriert. „What they try to dump, is gold for him“ – wir sollen uns fragen, ob nicht in jedem von uns noch ein Trash-Mensch erhalten geblieben ist, der entgegen der gepredigten Konsumgeilheit das kaputte Fahrrad selbst reparieren oder sich von Dingen ernähren kann, die andere wegwerfen, so wie es Milliarden von Menschen notgedrungen tun müssen. Trashman bricht die Moral und verschafft sich dadurch einen Stoß in die lang ersehnte Freiheit. Also geht raus und „free your lust“!

Future Prawn:
Trashman
La Pochette Suprise
VÖ: 26.05.2021
Facebook | Instagram

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline