FCK AFD: Alarmbaby aus Mannheim beziehen klare Position!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 14. August 2020
FCK AFD: Alarmbaby aus Mannheim beziehen klare Position!

Alarmbaby nehmen kein Blatt vor den Mund: Die heute erscheinende neue Single „Alarmzustand für Deutschland“ aus dem Debütalbum „Killamädchen“ (VÖ 20.11.) ist eine direkte Kampfansage an die AfD und deren Mitglieder.

„Solange ich noch Freunde find‘, werden wir uns gegen euch stellen!“, heißt es unter anderem darin. Der Song besticht dabei durch einen hymnischen Refrain, der dermaßen catchy ist, dass man ihn erstmal eine Weile nicht mehr los wird.

Hier gibt es das Video zu „Alarmzustand für Deutschland“ zu sehen:

 

 

 

 

Die Band dazu in einem Statement:
„Mit unserer Single ‚Alarmzustand für Deutschland‘ wollen wir uns klar gegen Rechts positionieren! Für uns ist es wichtig, dass man seine Stimme gegen Parteien wie die AfD erhebt, die für falsche Werte stehen. Diskriminierung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, keine Gleichberechtigung für die LGTBQXY-Community und Frauen sind keine Dinge, mit denen wir uns identifizieren wollen und mit denen sich auch sonst keiner identifizieren sollte! Jeder, der aus unserer Geschichte etwas gelernt hat, hat den Auftrag, sich dagegen zu stellen, so laut er kann und mit allem, was er hat. Mit Kopf, mit Herz, mit Körper und Seele.“


 

Alarmbaby:
Killamädchen
Drakkar Entertainment
VÖ: 20.11.2020
Homepage | Facebook | Instagram