Home KategorienOnline First Aid Kit veröffentlichen ihre Tribute-Show zu Ehren von Leonard Cohen!

First Aid Kit veröffentlichen ihre Tribute-Show zu Ehren von Leonard Cohen!

by Malin Schindler
First Aid Kit

Es gibt Neuigkeiten vom schwedischen Schwestern-Duo First Aid Kit: Heute kündigen Johanna und Klara Söderberg die Veröffentlichung von „Who By Fire“ an, einem Live-Tribute-Album an Leonard Cohen, das am 26.03.2021 erscheint. Aufgeführt an zwei Abenden im „Dramaten“ Theater in Stockholm im März 2017, ist die 20-Track-Aufnahme eine Bühnen-Inszenierung von Leonard Cohens Songs, Gedichten und Briefen. Das Programm wurde von den beiden Musikerinnen konzipiert und auf der Bühne von einer Reihe von anderen schwedischen Gastkünstlern, einer 8-köpfigen Band und Streichern, zwei Schauspielern sowie bei zwei der Songs von einem über 20-köpfigen Chor unterstützt.

 

Klara und Johanna, langjährige Fans und sehr inspiriert von Leonard Cohen, waren von seinem Tod im November 2016 zutiefst erschüttert. Zu dieser Zeit teilten First Aid Kit üner ihre Kanäle mit: „… Wenn man uns jemals eine Gitarre in die Hand gibt und uns bittet zu singen, werden wir immer ‚Suzanne‘ spielen. Als wir es zum ersten Mal hörten, waren wir wie gebannt. ‚Wie macht man das?, dachten wir. ‚Wie kann man so schreiben?‘ Man tut es nicht, vermuten wir, nur Leonard Cohen tut es… Inmitten dieser tiefen Traurigkeit sind wir so intensiv dankbar… [Seine Kunst] war für uns in den letzten zehn Jahren, seit wir angefangen haben, Musik zu machen, ein führendes Licht, sowohl ein Trost als auch ein Pfeil, der uns zeigt, wohin wir streben sollen…“


First Aid Kit:

Who By Fire

Columbia Records

26.03.2021

Homepage Instagram Facebook

 

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline