Für Helgen läuft im neuen Clip alles am Schnürchen zur Single „Das Rätsel“ – Im Herbst geht es auf große Deutschlandtour!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 2. Juni 2017
Für Helgen läuft im neuen Clip alles am Schnürchen zur Single „Das Rätsel“ – Im Herbst geht es auf große Deutschlandtour!

Helgen nennt sich die Band also. Helge, Sänger. Timon, Trommler. Und Niklas am Bass. Die drei sind heiß aufs Musikmachen seit sie 7 sind.

Blockflöte, Saxophon und Chitarrone (ja, wirklich) waren die ersten Instrumente. Es ist nicht auszuschließen, dass Helgen auch mit dieser Instrumentenkombi etwas so Smoothes, Vielfältiges und Ideengeballtes hinbekommen hätten, wie sie es nun mit ihrem 04.08.2017 erscheinenden Debutalbum „Halb oder gar nicht“ fertig bekommen haben.

60´s und 70´s Trio-Pop mit ´ner Ladung Psychedelic, geistreich wortwitzigen Texten, einer Menge Herz und mitreißender Spielfreude würde wohl auf der Verpackung stehen, wenn die Jungs im Schaufenster stünden.

Tun sie nicht, dafür aber bald ihr affengeiles Album und Helgen auf allen Bühnen von Flensburg bis Wien. Passend zum Longplayer heißt auch die im Oktober startende Release-Tour „Halb oder gar nicht“, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird.

Allen Ungeduldigen sei empfohlen das One-Shot-Clip zur aktuellen Single „Das Rätsel“ anzuschauen.

Tour-Dates:
04.10. Dresden – Ostpol
05.10. AT-Wien – Kramladen
06.10. Nürnberg – club stereo
07.10. Leipzig – Moritzbastei / Ratstonne
08.10. Berlin – Auster Club
09.10. Hannover – Lux
11.10. Kiel – Schaubude
12.10. Rostock – Helgas Stadtpalast
13.10. Göttingen – Nörgelbuff
14.10. Stuttgart – Cafe Galao
15.10. Ludwigshafen – das Haus
17.10. München – Milla
18.10. Frankfurt – Ponyhof
19.10. Düsseldorf – Pitcher
20.10. Köln – Stereo Wonderland
21.10. Münster – Cafe Sputnik
22.10. Hamburg – Knust


Helgen
Halb oder gar nicht
4.08.2017
Chateau Lala / Broken Silence
Homepage | Facebook