Home KategorienOnline Grossstadtgeflüster haben „Feierabend“ – und eine neue Platte im nächsten Jahr!

Grossstadtgeflüster haben „Feierabend“ – und eine neue Platte im nächsten Jahr!

by Dirk
Grossstadtgeflüster_Community Promotion

Derzeit gehen doch gefühlt alle nur noch auf dem Zahnfleisch. Hauptsache noch die nächste Woche schaffen, dann ist erstmal Ruhe. Bei den meisten zumindest. Dann kann sich das Jahr erstmal gehackt legen!


Die ultimative Hymne dafür (und eigentlich das Ende eines jeden Arbeitstages) haben jetzt die Berliner Grossstadtgeflüster abgeliefert.
Diesem Brecher von einem Song haben sie auch gleich noch ein Video zur Seite gestellt, was sich gewaschen hat. Und das, wenn man mal genauer hinsieht, fast schon als Gesellschaftskritik oder zumindest als Spiegel derer gedeutet werden kann: Das Leben der Millennials zwischen Instagram, Cat Content, Food und permanenter Reizüberflutung.

 

 

Eigentlich eine Frechheit, dass dieser güldene Moment eines jeden langen Tages bisher noch keinen würdigen Song bekommen hat. Eine Musik, die all das vereint was man fühlt, wenn man den Stapel Krams inbrünstig fallen lässt. Dieses Gefühl maximaler Entschlossenheit, tiefer innerer Zufriedenheit, einer latenten Menschenfeindlichkeit und der Rückbesinnung auf prä-evolutionäre Werte.

Jetzt ist Feierabend, ich kann jetzt nicht mehr dieses elende Geseier haben.“

Könnte sein, dass die Welt noch nicht bereit dafür ist. „Feierabend“ ist eine Mischung aus einem überlebensgroßen Hollywood-Blockbuster-Action-Theme mit ein bisschen Rummelbumsdisco. Das ist nicht irgendein Track, das ist Avantgarde 2.0 Promille.

Nach 4 Alben, 2 EPs und vielen, vielen hundert Konzerten verrammeln sich Jen, Riffsn und Chriz alias Grossstadtgeflüster gerade noch im Studio und werkeln an ihrem neuen Album. Dies wird auf den wunderbaren Namen „Trips und Ticks“ hören und am 12.07.2019 erscheinen.

Im Frühjahr geht es dann auf „DA KANN JA JEDER KOMMEN „-Tour:

21.03.2019 Stuttgart – Im Wizemann
22.03.2019 Köln – Live Music Hall
29.03.2019 Hamburg – Große Freiheit 36
30.03.2019 Berlin – Columbiahalle*
11.04.2019 A-Wien – Arena
12.04.2019 München – Muffathalle
(*HOCHVERLEGT vom Astra)

Tickets ab jetzt sofort hier: https://bit.ly/2wqc4kt


Grossstadtgeflüster:
Feierabend (Single)
BMG Rights / Broken Silence
VÖ: 13.12.2018
Website | Facebook

 

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline