Home KategorienRadio half•alive – veröffentlichen neue Single „Summerland“ & kündigen Tour Support für Twenty One Pilots an!

half•alive – veröffentlichen neue Single „Summerland“ & kündigen Tour Support für Twenty One Pilots an!

by Malin Schindler

Mit „Summerland” (RCA Records) veröffentlicht das Trio half•alive aus Long Beach seine neue Single. Es ist ein Song, der in Kollaboration von half•alive und Skyler Stonestreet geschrieben und sowohl von OJIVOLTA (Shawn Mendes, Justin Bieber, Halsey, Jon Bellion) und zusätzlich auch von der Band selbst produziert wurde und kündigt zeitgleich ihre Tour Support für Twenty One Pilots im Herbst an.

half•alive über den Song: „‚Summerland’ basiert auf einem Gespräch, das ich irgendwann im letzten Jahr mit meinem Onkel geführt habe. Es ging um Muster – und im Speziellen um die wiederkehrenden Muster des Lebens im Kontext zu den Jahreszeiten. Also, wie die Muster der Jahreszeiten in jedem einzelnen Tag sichtbar werden, in unseren Lebensphasen und so weiter. Das und wie es sich in der Struktur von Musik, Kunst und Literatur wiederfindet, hat mich wirklich fasziniert.. Die Romantik und Frucht des Sommers (Mittag, Reife), die Platz macht für das dramatische Sterben des Herbstes (Sonnenuntergang, Alter), den Tod des Winters (Mitternacht, Tod) und wie alles letztlich der Wiedergeburt des Frühlings (Sonnenaufgang, Jugend) weicht. Wir wollten schon immer ein Sommerlied schreiben, aber die Tiefe dieser Geschichte ließ es sich wie das Sommerlied aller Sommerlieder anfühlen. Es geht um nächtliches Schwimmen, Tanzen – um laue Sommernächte mit Freunden, den Strand, sonnengebräunte Haut – aber eben auch um so viel mehr. Der Sommer ist der Anfang und das Ende der Geschichte, die goldene Stunde der Romantik, wo das ganze Leben in Frieden mit Gott ist, wir in Frieden miteinander und mit uns selbst sind, wo die Freiheit in vollen Zügen ausgekostet wird und wir für immer bleiben wollen. Es ist also auf den ersten Blick nur ein Sommerlied, aber schaut man unter der Oberfläche geht es um so viel mehr.“

Die Veröffentlichung von „Summerland“ folgt auf die beiden Songs „Time 2“ und „What’s Wrong“, die Anfang des Jahres erschienen sind. Die Band konnte für „What’s Wrong“ weltweit mehr als 8,7 Millionen Streams einsammeln, war bei Alt Radio auf deren „Most Added“ gelistet und performte den Song letzten Monat bei Jimmy Kimmel Live (ABC).

Zusätzlich zur Veröffentlichung der neuen Single kündigen half•alive auch eine Reihe von Headliner-Shows an der Westküste an – darunter Termine in Los Angeles am 16. September und das Life is Beautiful Music & Art Festival am 19. September. Im Herbst wird die Band zusammen mit Twenty One Pilots auf deren „Takeover“-Tour unterwegs sein, die am 22. September in Denver beginnt.


half•alive:
summerland
RCA Records
VÖ: 23.07.2021
Facebook | Instagram

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline