Hannah & Falco: Deutsches Singer/Songwriter-Duo legt neue Single aus kommendem Debüt vor!

Das ist: Presse vom 30. Juli 2019
Hannah & Falco: Deutsches Singer/Songwriter-Duo legt neue Single aus kommendem Debüt vor!

Die neue Single „No Way To Talk“ ist die 4-Sterne-Rezension ans Leben. Der organisch-poppige Song begleitet die Geschichte eines Protagonisten, der zu höflich ist um zuzugeben, dass er nicht glücklich ist, aber zu unglücklich, um doch ganz still zu sein.

Also fragt er sich, ob er denn nicht einfach mal aufhören sollte, vernünftig zu sein, crasht sein Auto bei nächster Gelegenheit, nur um dann aus dem Wrack zu krabbeln und weiter unzufrieden zu sein. Wobei unzufrieden vielleicht falsch ist: Nicht ganz zufrieden trifft das ganze dann doch deutlich besser. Zwischen Wein, 20 Jahren Tiefschlaf, zugehöriger Rip-Van-Winkle-Referenz und dem Versprechen, sich mit allen zu versöhnen, die nicht in 20 Jahren eh schon tot sind, sehnt er sich nach einem künstlichen Schlaf, weil sich alles um Ihn herum sowieso komatös anfühlt. Der nette Nebeneffekt ist ein verlängertes Leben, in dem man dann weiter nicht ganz zufrieden sein kann. Und wer wünscht sich nicht mehr Zeit im Leben. Das letzte, instrumentale Aufbäumen des Instrumentals und Chors bringt dann die finale Erkenntnis: Wenn niemand da ist, an dem man sich festhalten kann, muss man sich Leben an sich selbst festhalten.

Die ironisch-resignierte Haupt-Single des im September kommenden Debüt-Albums „Field Notes“ erscheint am 26.07.2019 via arcticrecords/südpolrecords auf allen Online-Portalen und mit zugehörigem Musikvideo auf Youtube. In ihrer folkpoppigen Softness erinnern Hannah & Falco an internationale Projekte wie Better Oblivion Communitiy Center (Conor Oberst & Phoebe Bridgers), Bright Eyes oder Angus & Julia Stone. Produziert wurde die Single, sowie das Album, von Oliver Zülch (Sportfreunde Stiller, Granada, Die Ärzte).

 

 

 

 

Nach zahlreichen Auftritten auf beliebten deutschen Festivals (u.a. Puls Open Air, Hafensommer Würzburg, Nürnberg-Pop) in 2018 steht für den Herbst 2019 nicht nur das Release des Debütabums an, sondern auch eine ausgedehnte Release-Tour, mit einem gut gefüllten Festivalsommer als Vorbote.
Damit sind Hannah & Falco auf dem besten Weg, eine der vielversprechendsten Vertreter hochklassiger, intimer Folk Musik aus Deutschland zu werden.


Hannah & Falco:
Field Notes
arcticrecords / südpolrecords / Believe
VÖ: 27.09.2019
Homepage Facebook Instagram